Korg Electribe MX - Neues Mainboard (aktivieren?)

T
tribe werk
..
Serwas
Liebe Leute ich habe mir da ds alte defekt war ein neues Mainboard für meine korg emx1 gegönnt. Jetzt schreibt sie mir folgenden error her, N_Initlz Error
Vl ist unter euch ein Fachmann der mir helfen kann das mein Baby wieder läuft. Jeder Tipp ist hilfreich.
LG michl
 
MOD: Der Betreff war unvollständig und die Kategorie dafür total sehr ungünstig gewählt, daher ist es jetzt in "Reparatur".

Es ist denkbar, dass man einen "Affengriff" machen muss, so wie zB wenn man die Röhren wechselt zur Kalibrierung.
Daher ist es sinnvoll mal bei Korg direkt nachzufragen. Das Logic Board enthält alles - die Engine und sogar Teile des Netzteils - was die Geräte empfänglich für Ausfälle macht.

Scheinbar fühlt sich das Board da nicht wohl - aber die internen Methoden sind mir nicht bekannt.
Ggf. ist fragen bei einem Tech bei Korg Japan direkt sinnvoll in der Hoffnung, dass da jemand ist, der die Sachlage kennt.

Service Manuals sind da ggf. irgendwo unterwegs. Gilt auch für Tribe ESX. Bin ja selbst User - hab jeweils 2 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serwas
Liebe Leute ich habe mir da ds alte defekt war ein neues Mainboard für meine korg emx1 gegönnt. Jetzt schreibt sie mir folgenden error her, N_Initlz Error
Vl ist unter euch ein Fachmann der mir helfen kann das mein Baby wieder läuft. Jeder Tipp ist hilfreich.
LG michl
.. hier auf Seite 14 des Service Manuals geht's um einen Testmode den man nach einem Mainboardtausch machen sollte.

Vermutlich kommt man damit ein Stück weiter, schau einfach mal rein.


edith;

Es geht auf Seite 13 mit dem Standard Testmode schon los_
 
.. hier auf Seite 14 des Service Manuals geht's um einen Testmode den man nach einem Mainboardtausch machen sollte.

Vermutlich kommt man damit ein Stück weiter, schau einfach mal rein.


edith;

Es geht auf Seite 13 mit dem Standard Testmode schon los_
Hinweis: Man braucht für die Testprozeduren spezielle Kabel:
* TRS -> TS mit 2x 2.2MOhm (wie im Service Manual abgebildet) für die Röhren Kalibrierung
* TRS -> 2x TS mit jew. 2.2MOhm (ist im EMX Service Manual abgebildet ohne Angabe der Widerstandswerte)

Eine bessere Darstellung der Kabel mit Beschreibung findet sich im ESX1 Service Manual auf Seite 12:
 
serwus, bräuchte noch die ganzen pattern zum downloaden, kan da noch wer helfen
 

Similar threads

T
Antworten
0
Aufrufe
127
tribe werk
T


News

Zurück
Oben