Korg Electribe sendet keine Clock

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von SvenSyn, 16. Oktober 2014.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hi,

    meine heute angekommene EMX-1 mag keine Clock über meine AMT-8 Patchbay schicken, direkt mit nem Synth verbunden tut sies.
    Ich habe die EMX an den MIDI IN1 der AMT angesteckt und die Synths hängen dann ab MIDI OUT 3.
    Noten werden übermittelt, aber keine Clock.

    Woran liegt das?

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hat denn niemand ne Idee? :sad:
     
  3. recliq

    recliq Tach

    Clock Einstellung im Global Menu auf INT ?

    Ich schätze schon, da die EMX als Slave ohne Clock nicht loslaufen würde...
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    jep is auf INT
    MIDI-Filter auch alle ausgeschaltet.
    Wie gesagt, wenn ich direkt mit MIDI kabel an nen Synth gehe funktionierts ja.
     
  5. ASJ

    ASJ Tach

    Versuch mal einen anderen Eingang an der Patchbay.
     
  6. gruengelb

    gruengelb Tach

  7. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Yep, vielen Dank! Das war es! Da wäre ich nie drauf gekommen. Aber rein logisch macht es Sinn.
    Ich hatte noch den microKorg an nem andren Port als MIDI IN dran, und der sendet wohl selbst als Clock-Slave munter Clock-Daten. Als ich ihn abgesteckt hab, sendete die EMX wie gewünscht ihre Clock an alle Synths.
    Prima! Vielen Dank!
     
  8. Hoodie

    Hoodie Tach

    Matrix per Software für die Patchbay richtig gesetzt?

    LG Hoodie
     

Diese Seite empfehlen