Korg EMX-1 SM + Korg EMX-1 SD SOUNDUNTERSCHIEDE ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von demo-80, 11. April 2012.

  1. Hi Leudde :mrgreen:

    Bin kurz davor, mir eine Korg EMX-1 zuzulegen.

    In diversen Demos und kleinen Videos habe ich feststellen müssen, daß mir die neuere "SD" Version
    aufgrund der moderneren Pattern und (?) Sounds einfach besser gefiel.

    Daher meine Frage :

    Sind die EMX-1 "SM" und die EMX-1 "SD" vom Sound her wirklich unterschiedlich ?

    Oder liegt das einfach an den besser programmierten Pattern und Sounds der neuen EMX-1 "SD" ?

    Wenn soundtechnisch gleich - kann man evtl. die neu programmierten Sounds und Pattern der neueren "SD" Version
    in eine "alte" EMX-1 reinladen ?

    Danke im Voraus für helfende Antworten und Tips von Euch ...... :supi:


    Grüsse - demo-80
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Nein.

    Vermutlich Geschmackssache, aber ja. ;-)

    Ja, kann man sich auf der Korg Seite runterladen

    Unabhanegig davon, wuerde Ich aufgrund der hohen Kosten und Ausfallsraten alter Smart Media Karten auf jedenfall zur SD-Version raten. Wobei das bei der EMX nicht so schwer ins Gewicht faellt wie bei der ESX, da man ein der EMX ja nur die Patterndaten Speichert und nicht Samples etc...
     
  3. Danke für die Antworten snowcrash ... :D :supi:

    Dann werde ich mich mal auf die Jagd machen ....
    .
     
  4. dstroy

    dstroy -

  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Hab seit kurzem wieder eine EMX. Das Grundrauschen ist erheblich niedriger als damals bei meiner alten. Aber vielleicht war die damals ja kaputt oder die Röhren waren schlecht. BTW, die "neue" EMX wird im Gegensatz zur alten mit Gleichspannung versorgt - endlich kann man eine externe Batterie dranhängen. Gut für die kommende Jahreszeit :supi:
     
  6. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Das mit dem niedrigeren Grundrauschen kann auch damit zusammenhängen, dass andere Röhren von Ruby in den neuen Tribes stecken, bei den Ur-X-Tribes waren es noch welche von electro-harmonix. ;-)
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Vielleicht hat ja auch die neue Stromversorgung was damit zu tun. Ist auch egal, jedenfalls macht das Ding jetzt wieder richtig viel Spaß. Nur der Hall, der immer noch so scheiße wie früher :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen