Korg EMX Kopfhörerausgang zerrt

Dioxyd

...
Moin

Ich habe eine Korg EMX gekauft. Alkles soweit ganz gut (inkl. Kurs)
Nur der Kopfhörerausgang zerrt. Ausgänge 1-2 und 3-4 nicht... Ich hatte die Röhren in Vermutung, aber die scheinen in Ordnung zu sein.
Doofe Frage am Rande... Wie äußern sich kaputte Röhren? Gibt es da mehr Anzeichen als kein Ton? Ich kenne mich da nicht aus
Rest lies sich durch Reinigen lösen (Potis, Buttons...) Man kennt es

Danke für die Tipps
 
Ich probiere mal. Hast du nen Tipp wie man durchmisst. Ich habe zwar Equip dafür hier,aber nie gebraucht für sowas. Meinst du es kann an Lötstellen der Buchse liegen?
 
Ich probiere mal. Hast du nen Tipp wie man durchmisst.
Nein, da das nicht ganz trivial ist. Ich selbst tausche nur Bauteile aus die rein optisch auf einen Defekt hinweisen. Ohne Erfahrung würde ich das aber einem Elektroniker oder einer Reparaturwerkstatt übergeben.
Ich habe zwar Equip dafür hier,aber nie gebraucht für sowas. Meinst du es kann an Lötstellen der Buchse liegen?
denke nicht, da dann eher ein sporadischer Ausfall des Audiosignals auftreten sollte und keine Verzerrung. Aber nachlöten kann man die Kontakte ja trotzdem mal wenn die Kiste einmal auf ist.
 


News

Zurück
Oben