Korg EMX Schnellstart

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von emdezet, 2. März 2015.

1. emdezet

emdezet aktiviert

Habe am Wochenende unverhofft auf ebay eine alte EMX SM geschossen. Handbuch liegt schon als DL vor… Wo finde ich im Netz die Top-Ressourcen, die mich am schnellsten hands-on mit dem Ding bekannt machen? Eine Video-Tutorial-Reihe oder so?

2. Anonymous

Anonymous Guest

Schaffst Du auch so oder sonst ein wenig Youtuben. Die Kiste ist nahezu selbsterklärend. Viel Spaß ;-) :supi:

3. Björn

Björn aktiviert

Ich empfehle dir das Handbuch. Die EMX ist nicht besonders schwer, solltest du recht schnell mit zurechtkommt. Konkrete Fragen kannst du dann ja hier stellen.

4. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Handbuch durchlesen und die enthaltenen Pattern nebenher laufen lassen. Mehr braucht's nicht.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Nur alle Funktionen, wo man den Stepper stoppen muss: Patter-length, war anfangs ein wenig tricky :floet:

6. emdezet

emdezet aktiviert

Danke für die Antworten, also bis auf die generische YT-Suche. Was man da so als erstes findet, ist halt grausig. ;-)

Wenn die Kiste hier ist, gehe ich sie natürlich zuerst mit Handbuch an. Vlt finde ich ja noch wen auf YT, der sich Mühe gibt. ;-)

7. Sorry, aber ich war etwas kurz angebunden. Ich habe da mal ein paar ganz gute Tutorials zur Electribe ESX gefunden. Und irgendwie waren die für die EMX auch auf dem selben Youtubekanal.
    Soweit ich mich jetzt richtig erinnere waren das die Channels von:
    - danieklerr
    - Denkitribe's channel
    - MIDERA
    Also nochmal bitte Entschuldigung für das lieblose Linkhingeklatsche

8. Dann gibt es noch das englische electribe Forum
    http://electribe-forum.com/

Und bei den Yahoo Gruppen gibt es manchmal auch ganz nützliche Treads und eine Filedatbase.
    Allerdings wird man dort gewaltig zugespamt.

9. øsic

øsic aktiviert

Fett. :D

10. Anonymous

Anonymous Guest

Was denkste, warum ich über so manchen ACT deswegen schon gemeckert hab. Und ja, man kann auch besseres damit proggen. Muss nicht nur ein wenig Mühe geben. Nicht nur Touchstrip on, und bissl EFX.

Diese Seite empfehlen