Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMedia)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 3. März 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hallo!
    Mal eine Frage zum Werkspattern "Techno2 A.23 "aus der Korg EMX.

    Kennt jemand den originalen Song, der dort nachprogrammiert wurde?
    Ich bin der Meinung das Stück selber auf ner alten HR3-Clubnight mit Sven Väth zu haben und höre die ganze Grütze grad mal durch(so 40 Tapes :-| )
    Das ist doch irgend nen altes Detroit Ding so aus 1991, oder so?
    Underground Resistance vielleicht?
     
  2. dstroy

    dstroy -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?

    SD version ? Es gibt ja neue Patterns für die SD. Die laufen natürlich auch auf der alten.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?

    ...alte SmartMediaVersion, kann das Ding auch leider nicht posten in Ermangelung eines Audio-Interfaces...
     
  4. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    na da lässt sich doch wat machen...

    bitteschön:

    play / link
    keine ahnung, was für ein track dafür vorlage war, aber ich wünsch dir viel spaß mit der hit-maschine! :D
     
  5. dstroy

    dstroy -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    alta bei der Aufnahme hast du wohl Röhre voll reingedreht. Übersteuert bei mir total, klingen verschlissen. ;-)
    Ja das Pattern ist geil! Irgendwie gibt es so einige Patterns auf der EMX die schonmal Released wurden.

    hier gibts die neuen Patterns von der SD Version. Laufen auch auf der MX.
    http://www.4shared.com/get/lQ-89Txz/the ... DE07.dc214

    Viel Spaß
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    ...ja genau, das meine ich!!!
    Danke für die Mühe!
    Wenn jetzt noch jemand wüßte was das original war/ist!?
     
  7. Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    hat auch jemand die neuen für die esx? :)

    würd ich gerne mal testen
     
  8. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Hattest du nicht JJs drin dstroy? Die klingen sicher deutlich zahmer.
    Hab die Röhren fast immer auf 10.00-10.30 Uhr gedreht, auch bei der Aufnahme.
    Aber du hast nicht ganz unrecht mit verschlissen, so langsam muß ich die Röhren ma austauschen, sie klingen mittlerweile wirklich um einiges schlechter als früher.
    Werd wieder die originalen electro-harmonix nehmen, ich steh auf diesen verzerrten sound, das krieg ich mit dem rechner, wenn überhaupt nur sehr mühsam hin.
    Hab so viele tracks (für live) und noch nicht aufgenommene track-Ideen auf meiner Lieblingskiste (die Blaue) gebastelt, da möchte ich gar nicht, dass sie anders klingt. ;-)
     
  9. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    wer suchet,... :D
    viewtopic.php?f=5&t=49290
     
  10. dns

    dns -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    kann ja wohl nicht so schwer sein.....
    TECHNONOOBS :lol: ;-)

     
  11. Kalt

    Kalt aktiviert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Jaaaaaa, so geil ,....
     
  12. Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed



    danke....prima
     
  13. dstroy

    dstroy -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Ich habe JJ ECC803 S drin und die sind leiser aber haben bei Anschlag eine sehr angenehme distortion die nicht ganz so spitz klingt wie deine Aufnahme da. Klingt sehr bratzelig, etwas weniger spitz und es wäre richtig geil. Wenn ich dazu komme nehme ich die Tage mal dasselbe Pattern mit meiner auf, dann können wir vergleichen. ;-) Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
     
  14. Q960

    Q960 aktiviert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    was für ein geiles Brett, fast vergessen!
     
  15. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Alterrrrrrrrr Schwede!!!!!!!!!!!!

    Danke!!!!!!!!!!!
    Ich wußte das es Detroit ist!
    Dann auch noch +8!
    Ich dachte schon ich wäre irgendwie doof!
    Aber das ist ja der absolute Hammer!!!

    Da fragt man sich doch wie Korg das gemacht hat?
    Hat Richie Hawtin für die das Pattern programmiert/freigegeben???

    ManManManManManManMan das habe ich fast zwanzig Jahre nicht mehr gehört!

    Danke nochmal!
     
  16. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    @dstroy&Toxictobi:
    Danke nochmal!

    ...zum Röhrenthema:
    Bei mir klingt die Aufnahme eher satt und überhaupt nicht spitz!?

    Also von der Katzendarm-Seite her kenn ich kaputte Röhren immer eher so "matt" und nicht mehr warm zerrend, irgendwie "platt" und nicht mehr dynamisch.
    Ich kanns auch nicht so richtig beschreiben... :D
     
  17. dstroy

    dstroy -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Keine Ahnung, am Rechner habe ich nur fette Kopfhörer und da bratzelt das imho ganz schön spitz. Vieleicht sind meine Ohren auch schon breit, ich wollte demnächst sowieso mal zum Ohrenarzt das checken lassen. Da eine Gehörschädigung langsam eintritt, gewöhnt man sich schleichend daran. Wünscht mir Glück.
     
  18. dstroy

    dstroy -

    Re: Korg EMX Werkspattern A.23 direct from Detroit?(SmartMed

    Cooles Video 1991 mit hawtin und speedy J ;-) Lol

     

Diese Seite empfehlen