Korg ESX-1 mit Access Virus C und Midikeyboard

H

herrsaidy

.
Hi zusammen,

Das war meine Frage an den Support von Korg.
besteht die Möglichkeit über MIDI das Signal eines Axiom M-Audio 25 MIDI-Keyboard über die Korg ESX-1 an den Access Virus C durchzuschleifen.
Und gleichzeitig das MIDI-Clock Signal der ESX-1 an den Virus C zu senden?

Der meinte jetzt ich müsste mir eine MIDI-Thru Box kaufen damit das funktioniert. Ich versteh es aber noch nicht 100%.
Diese Box hat doch nur ein MIDI-In, kommt da dann die Korg als Taktgeber ran oder wie, bin etwas verloren :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
herrsaidy schrieb:
Hi zusammen,

Das war meine Frage an den Support von Korg.
besteht die Möglichkeit über MIDI das Signal eines Axiom M-Audio 25 MIDI-Keyboard über die Korg ESX-1 an den Access Virus C durchzuschleifen.
Und gleichzeitig das MIDI-Clock Signal der ESX-1 an den Virus C zu senden?

Der meinte jetzt ich müsste mir eine MIDI-Thru Box kaufen damit das funktioniert. Ich versteh es aber noch nicht 100%.
Diese Box hat doch nur ein MIDI-In, kommt da dann die Korg als Taktgeber ran oder wie, bin etwas verloren :)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Ansich könnte das auch so gehen, weil ich meine: der Thru der esx gibt die midi-clock auch weiter.

p.s. Thru reicht erstmal nur weiter.

willst Du noten aus der ESX an den Virus, dann muss Du das aus dem Out und hier wäre ein MIDI-Merger sinnvoll.

ESX Thru out -> in den merger und das ESX midi out in den Merger -> in den Virus midi-in
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben