Korg ex 8000 nur ton auf Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von [Artinus], 11. Februar 2019 um 16:43 Uhr.

  1. [Artinus]

    [Artinus] |||

    Hey,

    Ich hab vor kurzem einen ex 8000 auf Kleinanzeigen fürn schmalen taler erstanden, der Verkäufer hatte selbst nicht so viel Ahnung von dem teil.

    Als ich den austesten wollte ist mir aufgefallen das hinten die Ausgänge nicht funktionieren. Jedoch bekomm ich beim Kopfhörer Anschluss ton raus, inkl. dem testton den man vorne mit einem Tastendruck aktivieren kann.

    Was kann da los sein? Übersehe ich was offensichtliches?
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Besorge Dir das Service Manual in lesbarer Qualität:
    https://www.manualslib.com/manual/1086084/Korg-Ex-8000.html

    Seite 21 (auf dem Scan) zeigt das Board KLM 764 und Seite 23 das Board KLM 766. Dazwischen gibt es eine Kabelbrücke. Da das Signal ja unfallfrei bis zum Kopfhörer-Verstärker auf KLM 766 kommt, muss ein Problem zwischen diesem Board und den Buchsen liegen, wahrscheinlich die Kabelbrücke oder auch der Hi/Lo Schalter. Dort mal anfangen mit Testen.
     
    [Artinus] gefällt das.
  3. NickLimegrove

    NickLimegrove MIDI for the masses

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du übersiehst nichts offensichtliches; es gibt keine versteckten Regler, die verfummelt sein könnten und das Signal auf den Front- bzw. Rückseitenbuchsen getrennt beeinflussen.

    Hoffen wir mal, dass du's ohne viel Stress oder Ausgaben hinkriegst. Ist ein sehr charmantes Teil!