Korg EX800 Hawk800

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ZaeX, 29. Januar 2014.

  1. ZaeX

    ZaeX -

    Hallo leute,

    brauche hilfe bei meinem Korg EX800 Hawk - Atomahawk Mod, den ich jetzt endlich nach 4 Jahren fertiggestellt habe !

    Folgendes problem: Nach Umbau spuckt mir der Korg leider nur Rauschen und kurze plucked sounds aus, habe daraufhin Boot - Software sowie Patches erfolgreich geflasht bekommen ohne errors und Probleme. Nun das Problem besteht weiterhin, kann keine sinnvollen Parameter einstellen und Tonausgabe weiterhin nur white noise und plucked. Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau und evtl. solch Fehler gehabt ? Kann mir einer sagen wo ich anfangen sollte den Fehler zu suchen an was das liegen könnte...habe Lötstellen sowie Kontakte schon geprüft und Flash war ja auch erfolgreich.....

    bin für jeden Tip dankbar und hoffe jemand kann mir helfen das gute Stück wieder in gang zu bringen ...
     
  2. Mein Poly 800 MK1 habe ich auch gerade umgebaut und hatte am Anfang das Problem das es Error 4, 5 und 6 angezeigt hatte.
    Nach dem Erfolgreichen Update der 4 Dateien aus dem Paket hat es dann normal funktioniert.

    Ich habe dann die Soundbank als SysEx gesucht und über Midi eingespielt so wie die Updates. Nun klingen zwar schon Töne raus, aber so richtig haut mich das noch nicht um.
    Da hatte ich vorher besser Sounds und Modifikationsmöglichkeiten gehabt.

    Ich weiß nicht ob ich nun die Werkspresets vom MK1 oder lieber vom MK2 nehmen soll. Weil ich habe irgendwo gelesen das die vom MK2 eventuell Schwierigkeiten bereiten könnten.

    Zum einspielen der Daten nutze ich einen Amiga 600 mit Midi-Modul und einem kleinem Tool was SysEx senden und empfangen kann.

    Die Anleitung von Michael aus den Staaten ist zwar gut, aber es wird manchmal nicht weit genug ins Detail gegangen.

    Hat wer noch Tips?

    Danke und Gruß
     
  3. Inzwischen habe ich doch mal die SysEx-Daten vom MKII und vom EX800 eingespielt. Es läuft super damit und klingt auch ganz passabel.

    So wie es bisher scheint ist bei mir der einbau gut abgelaufen und alles funzt :D

    Jetzt beschäftige ich mich mal mit der Programmierung des Polys und verbetzte es mal ein bis mit meinen anderen Korg Geräten.
     

Diese Seite empfehlen