Korg Gadget-Export Master Reverb nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von haymaker, 25. Dezember 2015.

  1. ich hab ein großes problem mit korg gadget.
    hab einen ziemlich fetten track drauf gebastelt, der sound ist der totale hammer, hätte bis vor ein paar wochen NIE gedacht, dass man da so einen sound raus holen kann
    (wen´s interessiert, hier eine version direkt aus Korg Gadget ohne Limiter exportiert https://soundcloud.com/alexamplify/saigon-heat)

    jetzt wollte ich das ganze in einzelnen spuren exportieren und in meiner daw EQen usw.
    allerdings exportiert Gadget NICHT die automatisierung des master send reverbs. das ist ein riesen problem, denn der ist für den hauptsound des tracks verantwortlich.
    habe bereits versucht die trockenen spuren mit einem anderen reverb in meiner daw zu bearbeiten, aber damit komme ich einfach nicht auf diesen geilen sound.
    hat jemand eine idee wie bzw ob das in gadget überhaupt geht, also die einzelnen spuren "wet",also mit master send zu exportieren?
    habe als workaround bereits versucht via audiobus und einem recorder (twistedwave) die spur in gadget solo zu schalten und dann einfach durchlaufen zu lassen und aufzunehmen. das klappt aber auch nicht, da mein recorder immer nur das Mic aufnimmt.
    gibt es eine möglichkeit INTERNES audio innerhalb des ipad mit einer anderen app zu recorden?
    im schlimmsten fall müsste ich das ganze halt via klinke-kabel am pc aufnehmen, aber da geht mir tendenziell zuviel verloren bzw habe ich momentan (umzug in neue wohnung) auch gar keine kabel zur hand.

    falls da jemand ne idee hat wäre das fantastisch, bin gerade völlig ratlos :sad:
     
  2. Speedy75

    Speedy75 ....

    1. spur die exportiert werden soll auf solo stellen

    2. export - (format, also dropbox, itunes etc) - dann master auswählen, nicht die jeweilige spur

    3. vorgang für alle spuren wiederholen, also erst solo, dann als master exportieren

    Habs probiert, hat funktioniert
     
  3. Speedy75

    Speedy75 ....

    Btw, der track ist lässig
     
  4. DANKE!!!!
    jetzt denk ich mir hätte man auch selbst drauf kommen können, aber naja ^^
    auf jeden fall hast du mir einen riesen gefallen getan, danke nochmal und danke für die blumen :)