Korg i5m tut nix

sadnoiss

....
hallo, habe eine Korg i5m, da rührt sich nichts mehr - keine LEDs leuchten, Display bleibt dunkel.

Habe das Teil mal auseinandergeschraubt - kann es an der Batterie liegen? Ist die etwa eingelötet? Wenn ja, kann ich das selber rauslöten und wieder rein? oder gibt's ne schlauere Methode? Oder gibt's jemanden, der sich damit auskennt und das Teil mal durchchekcen kann (natürlich gegen bares!)

Hier ein Bild der Batterie



Danke für alle Tipps
 

Anhänge

  • i5m.jpg
    i5m.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 18
Hi!

Ich vermute, du benötigst, wenn du es selbst machen möchtest, eine gewöhnliche CR 2032 (allerdings ohne Lötfahne). Man müsste evtl. mal auf der Rückseite des Moduls (wo die Batterie aufgelötet ist) genauer gucken, falls das problemlos gehen sollte, wie (und ob) der Minuspol der Batterie (also die Batterie-Unterseite) mit der Platine verbunden ist.

Falls du schon etwas Löterfahrung hast (inkl. Abpumpen...), dann dürfte diese Anleitung einige Fragen beantworten. Hier im Forum müssten sich (ggf. in Wohnortnähe) auch eine Reihe von DIY-Freunden tummeln, die dir helfen könnten. Eigentlich sollten sich in jedem Elektronikmarkt (nicht: Mediamarkt u.ä.) mindestens ein halbend Dutzend Leute finden, die sowas löten können. Vorher würde ich vielleicht noch versuchen, bei einer Korg-Werkstatt (bzw. dem dt. Korg-Vertrieb) anzurufen um dort nachzufragen. :)

Ich hoffe mal, dass meine Hinweise nützlich sind.
 


News

Zurück
Oben