Korg IWavestation und IPad einbinden in Cubase 10 auf IMAC 2019.

B

Bragi Vän

|
Ich bin ein großer Fan der Korg Wavestation. Die neue iWavestation interessiert mich deshalb sehr, denn endlich lassen sich die Funktionen am Touch Screen bedienen.
Wie kann ich ein iPad in Cubase auf einem iMac 2019 einbinden? Idealerweise sollte gleich ein Audio Stream im Cubase erscheinen, alternativ könnte ich auch das iPad ans Audio Interface anschließen , hätte da aber eine unnötige DA Wandlung. Lieber wäre mir jedenfalls eine Direktübertragung, vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit.
Mich interessiert also: wie kann man das IPad (2017) bzw. die iWavestation App in Cubase Einbinden, welche Optionen der Übertragung habe ich und läuft das alles ohne Probleme.
Als MIDI Interface habe ich das Mio 10 von IConnectivity, als Sound Karte nutze ich das Focusrite 18i20 3rd Gen .
 
Lightning - oder USB-C Kabel an iMac.

Machst du in der Audio Midi App auf dem iMac
 
Lightning - oder USB-C Kabel an iMac.

Machst du in der Audio Midi App auf dem iMac

Unter Ableton scheint das ja echt easy. Hier im Forum wurde ja auch schon festgestellt, dass die Midimux App unter Cubase gute Dienste leistet.
 
Das hat mit Ableton wenig zu tun, dass geht mit allen DAWs auf macOs. Du musst in der Aufio/Midi App von macOS das nur aktivieren.
 


News

Zurück
Oben