Korg KEC-42 Kompressor

rblok

|||||
Hello & moinmoin,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Korg KEC-42. Er ist meinen Reverbs vorgeschaltet & dient als Hi/Lowpass-Filter bzw. als Limiter/Kompressor um etwaige Spitzen abzufangen.
Hab gestern den ganzen Abend versucht den Kompressor in Griff zu bekommen, hat leider nicht so geklappt.

Als Input kommen ein Signal mit -3,5 db ein, das zweite Singal hat -7db. Der KEC soll dafür sorgen dass das lautere Signal (-3,5) auf das leisere, also -7db, runterkomprimiert wird.
Ich krieg es nur hin dass beide Signale komprimiert werden obwohl ich alle Möglichkeiten des Treshold-Reglers durchprobiert hab.
Das Beispiel aus dem Manual, sowohl mit einem als auch mit dem zweiten Compander-Block, habe ich auch probiert.
Hat beides nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Das Gate habe ich aussen vor gelassen, das bräuchte ich doch nur wenn ich Eingangssignale »löschen« wollte, richtig?

Lange Rede: kann mir vllt. jemand sagen woran es hängt?

Einstellungen KEC, da werden beide Singale komprimiert:
WP_20210220_17_08_05_Rich.jpg


Beispiel aus dem Manual:
Bildschirmfoto 2021-02-20 um 17.09.17.png
 
Warum gehst du mit so hohem Pegel in das Reverb bis es clipt? Mach doch einfach etwas leiser.
Einen Limiter könntest du natülich davor einsetzen.
 
Warum gehst du mit so hohem Pegel in das Reverb bis es clipt? Mach doch einfach etwas leiser.
Ja klar, aber mir ists jetzt 2-3 passiert das unterschiedliche Synths dranhingen und mittendrin einer völlig drübergeschossen ist. Ich habs anfänglich ungeschickt ausgedrückt weil ich von Kompressor sprach, den aber als Limiter einsetzen will.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben