Korg MS10 / M01 mit Nintendo DS

Vielen Dank! Leider funktioniert der Lautsprecher nicht... ich hab ihn damals nur eingebaut, weil er kaputt war... Aber ich nehme mir schon seit Ewigkeiten vor zwei Munnies als funktionierende Miniboxen umzubauen. Eigentlich sollte das Ganze recht einfach umgesetzt werden können.
 
Ich geh einfach über den Line-In meines Audiointerfaces und dreh entsprechend auf. Ist evtl. nicht die beste Lösung aber Soundtechnisch doch Akzeptabel.

Mal eine kleine Zwischenfrage:
Was für Homebrewmöglichkeiten bietet der DS denn? Besitze zZ nur den DS10, aber wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt würde ich diese auch gerne nutzen können. :)
 
Gobbler schrieb:
Ich geh einfach über den Line-In meines Audiointerfaces und dreh entsprechend auf. Ist evtl. nicht die beste Lösung aber Soundtechnisch doch Akzeptabel.
Bei meinem Audio-I/F (Yamaha UW10) reicht das nicht aus, ich komme dabei nicht mal auf halben Pegel.

Gobbler schrieb:
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Was für Homebrewmöglichkeiten bietet der DS denn? Besitze zZ nur den DS10, aber wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt würde ich diese auch gerne nutzen können. :)

Guck mal >>>HIER<<< und >>>HIER<<< ! ;-) Und natürlich Nanoloop v2. Als Karte für die Homebrew-Apps kann ich die SuperCard DS One empfehlen, die läuft bei mir bestens.
 
Also ich geh mit meinem auch direkt in den Mischer und wenn ich noch n Kompressor in Cubase draufschalte is das Ding schon fast zu laut.

Wenn Du ihn unterwegs verstärken willst würde ich dir son Mini marshall empfehlen wie ich ihn gerade verkaufe :)
 
motone schrieb:
Gobbler schrieb:
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Was für Homebrewmöglichkeiten bietet der DS denn? Besitze zZ nur den DS10, aber wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt würde ich diese auch gerne nutzen können. :)

Guck mal >>>HIER<<< und >>>HIER<<< ! ;-) Und natürlich Nanoloop v2. Als Karte für die Homebrew-Apps kann ich die SuperCard DS One empfehlen, die läuft bei mir bestens.

Ich nutze hauptsächlich GlitchDS und RepeaterDS. Ich finde beide Progrämmchen überaus "anders" als sonstige Soft- oder Hardware. Diese Lofi-Charakteristik kommt in meinen Augen einfach ziemlich gut. Wenn ich zu Hause bin, guck ich auch nochmal nach meiner Karte, auf der die Homebrew-Software läuft.

um eigene Sounds zu importieren, wandle ich meine WAVs mit dem Programm Sox (hab gerade keinen Download-Link parat) in RAW-Dateien um. Ist ein Komandozeilen-Programm... wer eine bequemere Lösung hat, kann aber auch gerne mal seine Alternative vorstellen :)
 
So. Hab's mal ausprobiert mit dem NDS direkt ins Mackie-Pult und dann ins Audiointerface - klappt gut!

Die Karte, die ich in meinem NDS verwende schimpft sich R4DS und hat auch von vornherein ohne Murren funktioniert.
 
Korg DS-10 lässt grüßen...
M01_DS_Black.jpg


http://www.detune.co.jp/blog/?page_id=63
 
cool aber der DS10 sieht interessanter aus.Schätze mal die Funktionen zur Nachbearbeitung sind eher rudimentär und dann wird das doch schnell öde wenn man von 300 sounds nur 50 benutzen kann.

Auch keine Möglichkeit mehr mit anderen NDS zu syncen??Das war/ist schon sehr witzig mit 2 oder mehr DS...
 
motone schrieb:
nur bei DSi... der alte DS hat kein Region Lock.

auf dem ds wird es nicht laufen aufgrund der performance.
bin mir aber nicht sicher.

wenigstens mal wieder ein app fürs dsi der sogar polyphones kann.
schöner wäre zwar ein korg m-10plus aber wer weiss.
hoffentlich gibs die jp version auch hier irgendwann.
das dsi als workstation macht mir nämlich unheimlich viel spassssssss

ps diese nachricht wurde auf einem dsi erstellt.
 
Matt van K schrieb:
auf dem ds wird es nicht laufen aufgrund der performance.
bin mir aber nicht sicher.

Im ersten Video ist ein DS Lite zu sehen. Das macht schon mal Mut. Wenn das Ding noch zu DS-10 synct, wärs schon echt nett.
 
Wenn der DSlite nur nicht so beschissene Wandler hätte.Mit dem rotzigen DS10 und alles am Anschlag war das noch"okay"aber wenn ich da an die deutlich filigraneren Klänge einer Workstation denke...mit dem digitalen Noisegebritzel nicht wirklich schön.DSi hat aber erheblich bessere Wandler,damit macht`s schon eher Sinn.

edit:Sync ist anscheinend nicht vorgesehen weder zu M01 noch zu DS10...Gibt zumindest nirgendwo infos :?

Wobei das ein ziemlicher Kracher wäre und sollte an sich doch easy machbar sein...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben