Korg Micro-X VST Plugin: läuft das ??

Zolo

Zolo

.....
Hat jemand mal das VST Plugin zum laufen gebracht ?

Bei mir bricht er die Instellation mit einer Fehlermeldung ab im XP.

Ist der Editor / das Plugin lohnenswert ?
 
Re: VST Plugin - Korg Micro-X Probleme

Ging bei mir auch nie. Gefiel mir klanglich eh nicht so richti dolle,
hab den schon lange verkauft.
 
Stimmt du warst hier (beim Durchlesen der Threads) der einzige dem der Sound nicht gefallen hat. ;-)

Eben gekommen. Ich bin gespannt. Soll für Live meinen Octatrack ergänzen.
 
Ich finde den X nicht schlecht. Brot und Butter Sounds ohne Ende, dazu kompakt und mit Köfferchen für die heitere Strassenmusik. :phat:

VST was`n das? Tu das weg. :lol:
 
Na dafür das ich meistens rein digital arbeite und Synthis nur zum Einspielen nutze, mage ich doch VST Editoren sehr gerne :mrgreen:
Z.B. mein Jx8p... Komm da gar nicht drann. Kann den nur vom Sitzplatz aus (remote) einschalten und dann wird er wie ein Plugin benutzt. Total Recall, Automationen... Ich liebe es :supi: :supi:
 
Habe den MicroX nicht mehr, war aber ein netter Begleiter.
Das Plugin lief unter Windows 7/OSX mit Cubase als Host problemlos und ich habe es gern genutzt, weil ich den kleinen Korg eh eher als VST-Workstation für allerlei Füllmaterial benutzt habe. Also: es kann laufen, ja und es ist ein durchaus brauchbares GUI bei der Software. Durchsteppen am MicroX würde ich niemandem empfehlen.
Ich hätte das Teil heute noch, wenn es einfach ein 19 Zoll Ding wäre, ohne diese lächerliche 2 Oktaven Tastatur und diese ganz entsetzlich zerbrechliche Verarbeitung. Auf 19 Zoll mit (funktionierendem) VST-Editor wäre das der Roland Integra des sehr viel kleineren Mannes und für mich eine gute Wahl für ein paar Korgsounds.
 
Hab meinen heute bekommen und bin ja erschrocken wie groß die Kiste ist. Dafür dass alle immer sagen "so handlich - geil für Live" :mrgreen:

Das erste was mich (womöglich) bischen stört: durchstepper der Presets nicht mit Taster möglich ?

Aber zum Plugin: Ich habe die Vermutung dass nur neuere Windwos Systeme funktionieren. Zumindest
bei der Version die man auf der Page runterladen kann.
 
Hat jemand noch ne ältere Install Datei und kann sie mir mal schicken ?

Hats jemand unter XP zum laufen bekommen ?
 


News

Zurück
Oben