Korg Minilogue XD knallt beim Ein- und Ausschalten am Kopfhörerausgang

R

realpolo

.
Hallo zusammen
habt ihr das Phänomen mit dem Minilogue XD auch, dass beim Einschalten nach dem Tuning ein knallen im Kopfhörer zu hören ist? Ich ab das auch direkt beim Ausschalten. Ausser der Stromversorgung und dem Kopfhörer habe ich keine Geräte o.ä. angeschlossen. Ich habe das Gerät schon in den Werkszustand zurückgesetzt und auch eine Weile vom Strom getrennt, aber es verändert sich nicht. Die letzte Firmware ist auch drauf.

Vielleicht irre ich mich ja und es war schon immer so, aber so hab ich Angst das der Synth meinen fürchterlich teuren Kopfhörer ;-) zerstört.
Was meint ihr, ist das normal?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das kommt vom DC offset. Ploppen tut mein HM-4 Kopfhörerverstärker auch leicht, aber wirklich knallen ist nicht gut. War das immer so?
 
Knallen würde ich das nicht nennen, aber so ein leises Knacken nach dem Einschalten / Autotuning und beim Ausschalten ist normal beim XD. Ich würde mir keine Sorgen machen.
 
Ob es immer so war kann ich nicht sagen, da ich bisher nur am Audio-Out gehört und jetzt mit einem neuen Kopfhörer den Sound verglichen hab.

Also wenn Ihr das Knacken oder Knallen auch habt, würde ich es nicht reklamieren.
Vielen Dank !!!

PS marco93: coole Musik auf der audius Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei meinem Gerät wie gesagt ein Knacken, und kein Knall. Ein Knall verbinde ich mit etwas sehr Lautem, was einen Hall hat. Das ist es definitiv bei mir nicht.
 


News

Zurück
Oben