Korg Minipops 120 macht Patternprobleme

Lane

......
Moinsen,
musste traurigerweise feststellen, das meine Minipops 120 nur noch einen Sound temposynchron durchrattert, je nach angewählten Drumsound mal eine Kick oder Claves...das ändert sich im Wechsel der Patterntasten.
Da ich Trigger-Ins nachgerüstet habe konnte ich prüfen ob die Sounds noch vorhanden sind...das klappte alles.
Nur die interen Pattern funktionieren nicht mehr.
Der weisse NEC_Eprom ist doch für die Pattern zuständig, wenn ich mich nicht irre.
Kann es sein das der defekt ist und wo bekomme ich den als Ersatzteil.
Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Micha
 
Ist bei meiner 120W exakt genauso. Ein guter Techniker hat sich das angesehen und tippt auf einen Haarriss in einer der vielen Leiterbahnen. Hab das dann nicht mehr weiterverfolgt, nutze die 120W seitdem als Standfläche für die Fritzbox. Steampunk :)
 
Danke Dir für deine Info aber das schliesse ich aus, da der Eprom keine differenten Pattern an den Pins generiert. Die Divider funktionieren einwandfrei..kann man mit einfachem Signalverfolger prüfen und die Clock liegt auch an. Vermute immer noch den Eprom. Das Ding ist aus Porzellan und ziemlich empfindlich.
Zur Not hänge ich die Kiste an einen Sequenzer und verzichte auf die Originalpattern. Freue mich aber über Deinen Beitrag und wünsche noch einen schönen Abend
 
Das hört sich nach einem defekten Eeprom an. Ist aber schon etwas her, dass ich mich mit dem Gerät beschäftigt habe. Ein neues wird man kaum finden... evtl ein funktionierendes auslesen und dann ein neues beschreiben.
 


News

Zurück
Oben