Korg Minipops fragen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Neonlove1980, 13. November 2014.

  1. Hallo hab eine Korg Minipops 120

    Folgendes Problem:

    Beim Umschalten der Brakes auf den normalen Beat wieder ertönt ein Click geräsch (so pupp )
    Wie so ein HF Peek oder Kurzschluss im audioweg sowohl mit dem manual Taster und auch mit dem Auto wahlhebel immer nach dem Break wen der Takt zuende ist und der normale Beat wieder einsetzt .. Genau wen die takt led aufleuchtet

    So wie die Auto Funktion der A B Wechsel funktioniert nicht zwar wechseln die LEDs aber kein Beat ertönt ... A und be Beats gehen auf normal Stellung . Der ab Umschalter macht leider auch ein deutliches umschaltgeräusch beim umschalten von a auf b

    Hab die Minipops schon mal aufgemacht sieht innen sehr gut aus.
    Schaltpläne gibt's ja im Netz nur wo kann ich suchen , messen vielleicht hat ja wer ne Idee ..iC tauschen oder so was

    Vielen Dank
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich verstehe leider nur Bahnhof, aber eine Frage sei erlaubt: War die Kiste längere Zeit nicht in Betrieb? Was Du beschreibst, klingt nach Kontaktproblemen. Einfach mal alle Schalter und Regler fleissig betätigen, das sollte die Oxydschicht auf den Kontakten entfernen. Wenn das nicht hilft, dann die Schalter demontieren und reinigen. DeoIT von caig http://www.caig.com/ ist dann das Mittel der Wahl.
     
  3. Ich probier es mal mit viel rumschalten .. Da das problem
    Auch auftauscht bei dem automode wo man ja kein taster oder hebel betätigt ..denke ich ist es was elektronisches
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Auch dann kann der Schalter herum pratzen...
     
  5. Wo bekommt man das deoxit in D ?
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich habe das hier mal bestellt:

    Micro-Tools Europe GmbH
    Bergstrasse 7
    48607 Ochtrup
    Deutschland
    Telefon 00 49 (0)2553 977774
    Telefax 00 49 (0)2553 977775
    E-Mail: mte@micro-tools.com
    Web: www.micro-tools.de
     
  7. Leider bis jetzt noch nicht weg ..
     
  8. JuBi

    JuBi aktiviert

    Moin,

    habe mir den Schaltplan angeschaut, so wie du das beschreibst kannst du im SM auf Seite 6 (Schaltplan) im oberen linken Bereich (A. B Change) die Schaltlogik für Fill+Auto usw finden, die Flipflops steuern die Logik, hier mal die Dioden (da sind ja einige verbaut) und Transistoren messen, nach Brüchen suchen und die Kabelverbindungen zu den Schaltern nach Kurzschluss oder Unterbrechung durchchecken.
    Sollte alles mit einem Multimeter machbar sein.

    Viel Glück
    juBi
     

Diese Seite empfehlen