Korg Minipops fragen

Hallo hab eine Korg Minipops 120

Folgendes Problem:

Beim Umschalten der Brakes auf den normalen Beat wieder ertönt ein Click geräsch (so pupp )
Wie so ein HF Peek oder Kurzschluss im audioweg sowohl mit dem manual Taster und auch mit dem Auto wahlhebel immer nach dem Break wen der Takt zuende ist und der normale Beat wieder einsetzt .. Genau wen die takt led aufleuchtet

So wie die Auto Funktion der A B Wechsel funktioniert nicht zwar wechseln die LEDs aber kein Beat ertönt ... A und be Beats gehen auf normal Stellung . Der ab Umschalter macht leider auch ein deutliches umschaltgeräusch beim umschalten von a auf b

Hab die Minipops schon mal aufgemacht sieht innen sehr gut aus.
Schaltpläne gibt's ja im Netz nur wo kann ich suchen , messen vielleicht hat ja wer ne Idee ..iC tauschen oder so was

Vielen Dank
 
Ich verstehe leider nur Bahnhof, aber eine Frage sei erlaubt: War die Kiste längere Zeit nicht in Betrieb? Was Du beschreibst, klingt nach Kontaktproblemen. Einfach mal alle Schalter und Regler fleissig betätigen, das sollte die Oxydschicht auf den Kontakten entfernen. Wenn das nicht hilft, dann die Schalter demontieren und reinigen. DeoIT von caig http://www.caig.com/ ist dann das Mittel der Wahl.
 
Ich probier es mal mit viel rumschalten .. Da das problem
Auch auftauscht bei dem automode wo man ja kein taster oder hebel betätigt ..denke ich ist es was elektronisches
 
Neonlove1980 schrieb:
Hallo hab eine Korg Minipops 120

Folgendes Problem:

Beim Umschalten der Brakes auf den normalen Beat wieder ertönt ein Click geräsch (so pupp )
Wie so ein HF Peek oder Kurzschluss im audioweg sowohl mit dem manual Taster und auch mit dem Auto wahlhebel immer nach dem Break wen der Takt zuende ist und der normale Beat wieder einsetzt .. Genau wen die takt led aufleuchtet

So wie die Auto Funktion der A B Wechsel funktioniert nicht zwar wechseln die LEDs aber kein Beat ertönt ... A und be Beats gehen auf normal Stellung . Der ab Umschalter macht leider auch ein deutliches umschaltgeräusch beim umschalten von a auf b

Hab die Minipops schon mal aufgemacht sieht innen sehr gut aus.
Schaltpläne gibt's ja im Netz nur wo kann ich suchen , messen vielleicht hat ja wer ne Idee ..iC tauschen oder so was

Vielen Dank

Moin,

habe mir den Schaltplan angeschaut, so wie du das beschreibst kannst du im SM auf Seite 6 (Schaltplan) im oberen linken Bereich (A. B Change) die Schaltlogik für Fill+Auto usw finden, die Flipflops steuern die Logik, hier mal die Dioden (da sind ja einige verbaut) und Transistoren messen, nach Brüchen suchen und die Kabelverbindungen zu den Schaltern nach Kurzschluss oder Unterbrechung durchchecken.
Sollte alles mit einem Multimeter machbar sein.

Viel Glück
juBi
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben