Korg MonoPoly vs. das verrückteste Hallpedal der Welt

weinglas

Tube-Noise-Maker
Das wahrscheinlich verrückteste Hallpedal der Welt ist das Industrialectric RM-1N.

Und es kann nicht nur Hall. Es kann auch laaaaaaaaaaaangen Hall. Und seeeeeeeeeeehrrrr laaaaaaaaaangen Hall. Und Preamp und Overdrive und Distortion und Fuzz und einen Oscillator zum Dronen gibt es auch noch. Genug der Worte. Hier könnt Ihr sehen, was es aus einem Korg MonoPoly im PolyMode macht:

 
Ja, das (und die anderen Demos auf YT) klingt spannend! Mich würden ein paar gute Fotos der Innereien interessieren :agent: . Ich wette da sind ein oder zwei Belton Bricks verbaut...
 
Schön noisige Demo, mit der Box ließe sich bestimmt auch ohne den schicken Mono/Poly viel anstellen :phat: Leider mal wieder "Handmade in Canada" (warte immernoch auf die Zollrechnung zum Phenol :-/)
 
tatsächlich ein besonderes Effektgerät. Habe davon (u.a. von Dir auf MuffWiggler) schon davon gehört. Habe mir vorgenommen, diesen Sound mit anderen Effektgeräten zusammenzubasteln, bin aber noch nicht dazu gekommen. Sicher ein Vorteil, das alles mit einem einzelnen Pedal hinzukriegen. Gute Arbeit, so was schätze ich.
 
Phil999 schrieb:
tatsächlich ein besonderes Effektgerät. Habe davon (u.a. von Dir auf MuffWiggler) schon davon gehört. Habe mir vorgenommen, diesen Sound mit anderen Effektgeräten zusammenzubasteln, bin aber noch nicht dazu gekommen. Sicher ein Vorteil, das alles mit einem einzelnen Pedal hinzukriegen. Gute Arbeit, so was schätze ich.

Nachbauen könnte man es mit einem Preamp vor einem Hall mit 100% Wet- und Infinite-Option und dahinter einen Overdrive/Distortion. Hall und Distortion müssten noch über eine Feedback Funktion miteinander verbunden werden. Die Funktionsdichte ist ziemlich beeindruckend und die einzelnen "Module" gut abgestimmt. Für mich evht ein Geheimtipp, der sich lohnt :phat:

@all: Danke sehr :nihao:
 
ich weiss ja nicht, mich haut das nicht vom hocker.

mit einem space echo und reverb kriege ich sehr ähnliches hin. zugegeben ein space echo ist heute ziemlich teuer, aber ein boss space echo in verbund mit einem billigreverb sollte es auch tun.
 
hertzdonut schrieb:
ich weiss ja nicht, mich haut das nicht vom hocker.

mit einem space echo und reverb kriege ich sehr ähnliches hin. zugegeben ein space echo ist heute ziemlich teuer, aber ein boss space echo in verbund mit einem billigreverb sollte es auch tun.

Da fehlt dann aber immer noch der Overdrive/Distortion Aspekt. Wobei es schon in die richtige Richtung geht.
Boss Space Echo und etwa ein Hall of Fame sind aber auch schon nicht mehr billiger als das Industrialectric Pedal. Allerdings könnte eine solche Kombi auch noch ganz andere Sachen.
 
ich weiss nicht wie es mit dem boss teil aussieht, aber das originale klingt ziemlich ähnlich wie die demo wenn man zu heiss reingeht.
 
weinglas schrieb:
[...] Da fehlt dann aber immer noch der Overdrive/Distortion Aspekt. Wobei [...]

Man braucht beim Space Echo nur die Eingangsstufe übersteuern und schon ist Distortion da. Das plus Bandsättigung, und ein Feedback zwischen Echo-Ausgang und Echo-Eingang zwecks verzerrtem Feedback läßt sich auch bauen (Y-Kabel).

Mal hören, was das Demo so reißt. Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die äußere Gestaltung -- das sieht immer aus, als hätten sich irgendwelche hospitalistischen Kinder austoben dürfen.

Stephen
 
qrx schrieb:
so suicide sachen gehen damit bestimmt prima ...

Das passt sicherlich :phat:

@hertzdonut und ppg360: Sorry, Ihr habt da natürlich Recht hinsichtlich der Verzerrung beim Original Space Echo. Ist zulange her, dass ich ein echtes angefasst habe. Mit dem Boss Pedal geht das jedenfalls so nicht mehr.
 
Meine Ohren, das ist mal lustige Kiste. Sieht zwar echt verboten aus, klingt aber auch so :supi: Da komm ich doch ins grübeln :roll:
Danke für's Demo ist mal wieder schön daneben :adore:
 
Genau so muss dezent eingesetzter Hall klingen....Mann, das geht ab!
 
Und bei solchen lustigen Maschienen will Du Dir ein Timbre Wolf kaufen :selfhammer: Such Dir mal ne neue Weinsorte ich glaub da ist was drin :opa:
 


News

Zurück
Oben