Korg monotribe VCO defekt

Sargon

Sargon

...
Nachdem Batterien ausgelaufen sind spinnt der vco! Er gibt nur noch ein Signal aus. Umschalten der Wellenform kein Effekt. Oktaven lassen sich noch verstellen! Hab die Platine schon gereinigt!
 
humax5600

humax5600

|||
„Bei den Batterien, die am Ende ihres Lebenszyklus auslaufen, handelt es sich hauptsächlich um veraltete Zink-basierende Primärbatterien (einmalige Anwendung, zum Beispiel Zink-Kohle- oder Zinkchlorid Batterien)“, erklärt Markus Börner vom MEET Batterieforschungszentrum der Universität Münster gegenüber TECHBOOK. Laufen diese aus, kann das sogar im schlimmsten Fall dem Gerät schaden. Die austretende Flüssigkeit ist das Elektrolyt. Es regelt den Transport der Ladung zwischen dem Plus- und Minuspol. Im Falle einer Zink-Kohle-Batterie kann das darin enthaltene Ammoniumchlorid auslaufen .


Die Säure aus den Batterien kann Leiterbahnen auflösen + elektrische Kurzschlüsse verursachen , was die Chips im Gerät gerne mit dem Einstellen ihrer Funktion quittieren.
Gerät zu einem Fachmann wg. Kostenvoranschlag geben und hoffen das Rep. möglich , ansonsten Gebraucht Gerät erwerben .
 
Sargon

Sargon

...
Weis jemand wo es detaillierte Schaltpläne für den monotribe gibt, hab keine gefunden! Wie ich einen extra out für LFO einbaue gibt es Pläne! Könnte ich auch eine out VCO Signal ein bauen Kann? Und eventuell ein Signal in und out durch den Filter?
 
 


News

Oben