Korg MS-02 alternative?

Psychotronic

Psychotronic

||||||||||
Sehr geehrter Herr Korg,

sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen???????! Wie können Sie uns denn eine Neuauflage Ihrer furiosen Krachbox MS-20 auf den Markt werfen und dann auch noch die kleinen Volcas, ohne die dafür notwendige Integrationshardware zu liefern. Stellen Sie sich mal vor, der Korg MS-02 in klein. Mit kleinen Löchern! Man könnte auch ein Midi<->CV interface zusätzlich mit einbauen, womit man dann diese hoch komplizierten Midi - Nachrichtenanteile, die Ihre Hardware bisher nicht verarbeiten kann, in Strom umwandelt, um sie anschließend schlussendlich in Ihre Krachbox zu patchen. Und dann auch noch die entsprechenden Log/Exp. Konverter und und und.

Am besten bitte noch mit einer kleinen, blauen, unlesbaren Digitalmessanzeige.

Nennen Sie das Gerät dann doch bitte einfach den "Korg Vintegrator".

Sie haben den Markt aufgemacht, jetzt füllen Sie ihn.

Sofort!

gez.

Heinz Hackel
 
Re: AW: Korg MS-02 alternative?

Hat jemand die im Einsatz? Wär schon interessant, aber ich hatte zumindest zum English Tear gelesen, dass mehr als eine Oktave nicht sauber zu tracken ist und das wär doch arg wenig...
 
Re: AW: Korg MS-02 alternative?

aBot schrieb:
Hat jemand die im Einsatz? Wär schon interessant, aber ich hatte zumindest zum English Tear gelesen, dass mehr als eine Oktave nicht sauber zu tracken ist und das wär doch arg wenig...

Das hab ich leider auch gelesen.

Hat jemand mal den alten MS-02 testen können, war das Oktavenstabil?
 
Das Acidlab Teil hat nur den Weg den ich gerade nicht brauche. Ich möchte Sachen mit der MS-20 Klaviatur steuern.

Ich brauche Hz/V zu V/Oct. Das S-Trig zu V-Trig kann man umgehen in dem man EG1 auf dem REV Kanal missbraucht. Das ist aber auf dauer auch keine Lösung.
 
Wie wäre es denn mit einem MIDI-CV/G Interface von KENTON!?

das kann von MIDI auf CV, Hz (Korg MS & Metasonix), sowie diverse Gate Spezialitäten von ARP, Moog und anderen wandeln.

Modular Solo oder Pro Solo Mk2 kämen hier in Frage.
 
xtront schrieb:
Wie wäre es denn mit einem MIDI-CV/G Interface von KENTON!?

das kann von MIDI auf CV, Hz (Korg MS & Metasonix), sowie diverse Gate Spezialitäten von ARP, Moog und anderen wandeln.

Modular Solo oder Pro Solo Mk2 kämen hier in Frage.

Steht schon auf der Bestellliste, hilft aber nicht bei Hz/V -> V/Oct.
 
xtront schrieb:
nee. sonst schreib dem Scott Jaeger von The Harvestman doch eine email...

Agreed.

Ich könnte ihn fragen ob er mir so eine exclusive standalone Box bauen kann. Macht Doepfer nicht auch so Auftragsarbeiten?
 
schon, bestimmt. aber ob Doepfer dafür die Schaltungen parat hat, ich weiss es nicht.

Dann frag lieber bei Acidlab an, der kennt sich mit der MS-20 Thematik schon besser aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben