Korg MS10 / M01 mit Nintendo DS

DS-20 ist die größere Version des 10er und kommt voraussichtlich ab dem
01.04.2009 in Japan auf den Markt. Dem Gakken SX-150 liegt ein hübsches
Heftchen bei, in dem etliche schöne und schräge Synthies abgebildet sind.
Unter anderem Tenori On und natürlich die beiden Korg DS-10 und DS-20,
Wobei -ganz ehrlich jetzt- ich schon froh wäre, wenn ich eine Antwort auf
meine Reklamation und damit den / das DS-10 aus Japan bekäme! :)
 
Fort Pempelson schrieb:
DS-20 ist die größere Version des 10er und kommt voraussichtlich ab dem
01.04.2009 in Japan auf den Markt.

Von wo hast du diese Info ? Hättest du da für uns mal einen Link, finde da nix.
 
Fort Pempelson schrieb:
DS-20 ist die größere Version des 10er und kommt voraussichtlich ab dem
01.04.2009 in Japan auf den Markt. Dem Gakken SX-150 liegt ein hübsches
Heftchen bei, in dem etliche schöne und schräge Synthies abgebildet sind.
Unter anderem Tenori On und natürlich die beiden Korg DS-10 und DS-20,
Wobei -ganz ehrlich jetzt- ich schon froh wäre, wenn ich eine Antwort auf
meine Reklamation und damit den / das DS-10 aus Japan bekäme! :)

Vielleicht würde ein Scan die Herzen der Ungläubigen erhellen :D
 
klangsulfat schrieb:
Illya F. schrieb:
Von wo hast du diese Info ? Hättest du da für uns mal einen Link, finde da nix.
Schon mal einen Blick auf das Erscheinungsdatum geworfen?
Gehen wir mal davon aus das ich dich richtig verstanden habe. Ja, ich bin des lesens mächtig, 01.04.2009 in Japan. Ja und ? Wäre doch schön zu wissen ob das jetzt ne handfeste Info ist, oder dem nur Rumor zugunde liegt, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ? :D
 
ds-20-01.jpg


ds-20-02.jpg


ds-20-03.jpg


...wollte eigentlich als Erscheinungsdatum den 29.02.2009 "bekanntgeben". :shock:

Dem DS-10 liegt ja die Implementierung des MS-10 zugrunde, der DS-20
geht da einen Schritt weiter und integriert die Möglichkeiten des Korg MS-20 !
Der Sequenzer wird auch deutlich erweitert: 84 Songs a 32 Pattern (32 Step Sequenzer)

Ätentschn: This is a Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) ;-)
ursprünglich nur ein tippfehler, konnte nicht widerstehen, sorry...

p.s.: ich bin der japanischen Sprache nicht mächtig und kenne auch die Schriftzeichen nicht,
von daher gehe ich davon aus, dass da unter dem gebastelten DS-20 immer noch "DS-10" steht...
(...da müsste also nochmal jemand ran...)

p.p.s.: ich warte immer noch auf Antwort aus Japan, ob die den SX-150 jetzt zurückwollen
und oder wann und wie die mir meinen DS-10 zustellen! Grrr...
 
Der MS20 ist nicht ganz umgesetzt. Aber Spaß machts trotzdem. So ein nettes Booklet liegt auch dem kleinen Mini-Theremin bei, siehe Thread zur Sammelbestellung.
 
DS-10 ist jetzt auch hier aufgeschlagen. Ging ja echt fix und unkompliziert mit playasia.com. Dumm nur, dass mir der DS-10 auf geradezu brutale Weise zeigt, dass ich eine Lesebrille brauche :sad:
 
Leute, Leute - seit heute auch hier der DS10 :0))

Sehr cool, sehr spaßig, herrlich LoFi, prima zum sampeln...
Schon als klasse Spielzeug lohnt es sich - worauf ich es nicht drauf beschränken möchte...



Greetz,

Jonson
 
Jonson schrieb:
Sehr cool, sehr spaßig, herrlich LoFi, prima zum sampeln...
Sooo LoFi find ich den Sound gar nicht. Was mich ja völlig begeistert ist die Bedienung. Simpel und genial. Hoffentlich wird die Idee irgendwann mal weiter ausgebaut (z. B. mit Sampling).
 
Stimmt schon - ich meinte ja auch "herrlich LoFi"... eben z.B. diese 8Bit Rauschfahnen. Und es ist wohl wahr, das der Klang überraschend ordentlich ist.

Die Bedienung ist wirklich stark - vor allem die frei zuweisbaren Parameter im Set 3 des Kaossbereichs. Da baut man nachbearbeitbare Linien sehr intuitiv zusammen :D

Das einzige was "stört", ist, das man im Synth-SEQ die einzelnen Bereiche immer nur in eine Richtung durchschalten kann ( Note, Gate, Vol, Pan... )


Oder gibt es eine Tastenkombi, die ich nicht gefunden habe ? ( weil ...die Anleitung verstehe ich ja nicht... :) )


Greetz,

Jonson
 
Monokit schrieb:
Jonson schrieb:
Hallo,

"...Beim Nanoloop und bei Elektro Plankton muß man noch mehr aufdrehen..." - was machst Du so mit Elektroplankton ? Ab und zu mal rein zum Spaß haben, oder verwertest Du diese Sachen auch weiter ?

Meistens mache ich die Sachen (so auch "Jam Sessions") an um ein bißchen rumzuspielen und gelegentlich kommt was verwertbares dabei raus.

Das hier z.B.: http://geschnittenbrot.podspot.de/post/microkit_ds-boy-8bit_2-1/
 
DS 10 für Nintendo DS

Synthesizer und Drum-Computer werden über einen sechsspurigen 16-Stepsequenzer angesteuert (2xSynth/4xDrums) und erlauben dank der Sequenzermatrix die Kontrolle über Melodie- und Rhythmusfiguren. Über den internen Trackmixer lassen sich weitere Effekte wie Delay, Chorus und Flanger auf die einzelnen Spuren hinzumischen.
Der DS-10 wird vorerst ab Anfang Juli 2008 in Japan erhältlich sein und die Programm-Cartridge wird umgerechnet 29,- Euro kosten.

http://news.idealo.de/news/16435-korg-ds-10-synthkult-auf-der-spielkonsole.html


Wie Nintendo jetzt bekannt gab, wird man den Korg DS-10 am 10. Oktober diesen Jahres in den Handel bringen. Mittels dieser Software verwandeln die Spieler ihren Nintendo DS in einen tragbaren, voll funktionstüchtigen Synthesizer. Vorbild für das Modul war der Analog-Synthesizer KORG MS-10, welcher in den 80er Jahren eine Erfolgsgeschichte der Musikindustrie schrieb.

http://www.exp.de/shownews.php?id=29483&ref=rss

13775.jpg


13776.jpg


Sound



Ich hoffe is richtiges Forum, hab nämlich versucht nach nanoloop zu suchen aber anscheinend bezieht sich die Suche nur auf die Synthdb.[/quote]
 
aus einem Newsletter:

Liebe Kunden,

dies ist wohl leider eure letzte Chance ein Nintendo DS Backup-Modul zu ergattern und das zu einem unschlagbarem Preis!

Wie wir aus sicherer Quelle wissen, wird von Nintendo der Handel mit den Modulen untersagt werden. Das heisst für euch, dass ihr diese Module nirgends mehr käuflich erwerben könnt und wenn doch dann zu einem horrenden Preis. Egal ob für Weihnachten oder Geburtstag greift jetzt zum letzten Mal zu.

In spätestens einer Woche habt Ihr keine Gelegenheit mehr dazu!
 
Ich glaube, da will einfach einer einen Run auf die Dinger provozieren oder sowas. Ich glaube es erst, wenn die Dinger wirklich nicht mehr zu kaufen sein sollten, aber ansonsten... naja.
 
hm, midi oder cv/gate output wär zwar DER hammer...
ich glaub aber nicht daran
zumindest nicht, solange ich keine kabel vom ds zum tb gesehen habe :)

EDIT: midi üder wlan wäre eine möglichkeit, aber bisher habe ich nichts darüber gelesen...
 
Ich hoffe, es ist keine allzu doofe Frage - wenn doch, sorry. Über Antworten bin ich trotzdem erfreut :)

Also los:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Nintendo DS zur Nutzung diverser Homebrew-Software besorgt. Eigentlich sollte es nur eine Möglichkeit sein auf Zugfahrten etwas zu musizieren... Teilweise gefallen mir die Sachen aus der kleinen Kiste jedoch mittlerweile so gut, dass ich es gerne aufnehmen würde.

Den Miniklinken-Ausgang einfach mit dem Mikrofoneingang meines Laptops oder dem Eingang meiner Audiokarte zu verbinden ist entweder zu leise oder zu rauschig.

Welche (am besten natürlich günstigen) Möglichkeiten habe ich, um mein Geklicker und Geblubber möglichst kraftvoll auf meinen Laptop zu bekommen, um es dort weiterzunutzen?

Vielen Dank für Ideen, Anregungen und Beschimpfungen.

Salü
nullpunkt
 
Und wenn Du zuerst in dein Mackie gehst? So mach ich das und das geht super (na ja, wenn man's dann braucht ;-))
 
Meinst Du also nicht, dass eine "spezialisierte Verstärkung" von Nöten ist..?! Heute bin ich zu fertig, um auch nur irgendetwas technisches in Gang zu nehmen (außer meinem Internetzugang). Aber ich werds morgen versuchen ... auf diese simple Idee bin ich nicht gekommen. Schande.
 
Beste Möglichkeit: DS in den Mixer, Mixerausgang in Audio-In vom Computer. Am Mixer kannst du dann den Pegel beliebig anpassen.

Der Pegel am DS ist gedrosselt, damit sich die Kids nicht die Ohren durchblasen.
 


News

Zurück
Oben