Korg MS 20 mini - Dark Ambient

polysix

|||||
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mit meinem KORG MS 20 mini (only) live eingespielt (eine Spur). Mit Bitwig unter Ubuntu aufgenommen (Valhalla Shimmer und Valhalla Vintage Verb laufen ohne Probleme in LinVST Host). Field Recordings sind mit meinem Handy in Bratislava entstanden.

Viel Spaß beim hören !



...ich bin jetzt uach bei Bandcamp :) freue mich auf Euch ! https://eskimosineiszeit.bandcamp.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gemacht!

Jetzt frage ich mich, ob ich das auf dem iPad mit dem iMS-20 nachbauen kann (und wie sich das dann anhört) - wie haste das denn gepatcht? Oder einfach nen Backstein aufs Keyboard gelegt?
 
Sehr schön gemacht!

Jetzt frage ich mich, ob ich das auf dem iPad mit dem iMS-20 nachbauen kann (und wie sich das dann anhört) - wie haste das denn gepatcht? Oder einfach nen Backstein aufs Keyboard gelegt?

:) nee die Backsteine sind mir momentan ausgegangen ... also muss ich immer patchen..

Ist ziemlich simpel. Das KBD CV Out -> Low Pass Filter (ca. Mittelstellung den MG / Ext )

Fürś Dronen :) Modwheel CV OUT -> High Pass Filter dort den MG / Ext soweit aufdrehen bzw auf deine Töne abstimmen das eine art "spielbarer" Subbass entsteht wenn du das Modwhell drehst.
Die OSC sind beide auf Pulse.

Dann hab ich Chorus, Delay aus Bitwig, Valhalla Shimmer und Valhalla Vintage Verb. Am Schluss das Feedback und den dry /wet beim shimmer immer stärker aufgedreht.
Tja ..irgendwie auch nicht mehr. Eher alles unspäktakulär :)

Aber schön das es Euch gefällt :) ..i freu mich :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben