Korg MS-20 / Mini / M / --- Fanclub ---

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von PWM, 30. Mai 2018.

1. PWM

PWM Uff de Arsch heer

Genau den. Hab mir die 50€ schon überweisen lassen.

2. PWM

PWM Uff de Arsch heer

So, anscheinend hatte meine Aktion was gebracht.
    Bei Thomann und Musicstore ist der MS-20 Mini jetzt für 513€ zu haben.
    Und wen es interessiert.

Bei Musicstore ist ein MS-20 Mini als Retoure für 461€ drin.

Unifono0815 gefällt das.
  3. zinggblip

zinggblip .....

Ah ok , war imho die "richtige" Entscheidung, glaub kaum das das den Wert mehr als marginal mindert.

Wär für mich auch total in Ordnung zumal die ja Grad recht günstig weggehen (Behringer sei Dank???) .

Mal schauen in wieweit Fluch und Segen ihr Gleichgewicht finden bzw. Ob!

4. Bei musicstore steht in der Überschrift der Beschreibung: Analog synthesizer - 4 stimmig polyphon

5. ich mag mein ms 20 mini sehr. wie sie da steht. sieht einfach voll futuristisch aus.
    das ding inspiriert mich einfach es zu spielen und damit zu arbeiten.
    meiner ist ja quasi unbenutzt. aber als ich das erste mal bisschen rum gespielt hab dacht ich schon, whoa geiler klang.
    das selbe empfand ich auch beim kleinen odyssey.

abbuda gefällt das.
  6. Moogulator

Moogulator Admin

So ein Fanclub - der besteht doch nicht ausschließlich aus "gut finden", oder?
    So echte Fans kennen doch das Ding richtig gut, haben Tricks und Kniffe parat und das ein oder andere schon gemacht - also - WAS gibt es in der Hinsicht zu sagen? MS20 is geil ist ja einfach - hat aber keinen Nutzwert für "andere" ich war mal im Spectrum User Club, da hat man gegeben und genommen - und weiter gegeben.

Und? Any1?

Oder gehts hier und um langweilige Sachen wie "was kostet der gerade"?
    (nichts, was mich weniger interessiert, wenn ich ehrlich bin - genau deshalb gibts "Das Kapital"…

Sticki201, makrofotografie und Novex gefällt das.
  7. PWM

PWM Uff de Arsch heer

Ausschlaggebend dass der jetzt bei Thomann und Musicstore 513€ kostet war ja, dass ich bei Thomann angerufen habe und gesagt habe ich möcht den billiger.
    Hab ich auch gekriegt.
    2 Tage später waren die Preise gesenkt.
    Und vorher 629€. Die ganze Zeit.

Wenn das nicht ein kleiner Jubel Wert ist.
    Schließlich kann jetzt auch der letzte der vorher mit dem MS-20 Mini geliebäugelt hat aber ihn der Preis doch noch etwas abgeschreckt hatte zuschlagen.

Und das bedeutet wiederum begeisterter Zuwachs im MS-20 Fanclub. ;-)

Aber keine Sorge Mic, ich werde hier auch noch Praxisbeispiele abliefern die wir bereden können.

Nur etwas Geduld.
    Hab momentan noch ein paar Sachen zu erledigen. Aber danach leiste ich meinen Clubbeitrag.

8. Das kannst du nicht ernst meinen, oder? Minilogue, die Volcas etc. haben sie dann vorsichtshalber auch gleich aufgrund deines Anrufs reduziert? Die Korg-Preise hatten vor ein paar Monaten mal angezogen und sind jetzt eben wieder runtergegangen. Vor ein paar Jahren gabs den MS-20 Mini auch schon mal lange Zeit für 499 oder sogar 479€.

9. PWM

PWM Uff de Arsch heer

Wenn du es nicht glaubst ruf bei Thomann an und frag. Immer diese Ungläubigen die nichts selbst mitbekommen haben aber dann den Zweifler machen. :achso:

10. PWM

PWM Uff de Arsch heer

Der Odyssey Desktop kostet jetzt bei Thomann und Musicstore 649€.
    Spätestens in 2 Tagen kostet der nur noch 599€. Denn ich schreib jetzt Musicstore an, dass ich den für 599€ haben will.

11. Rackes

Rackes |

Wahnsinn.

12. PWM

PWM Uff de Arsch heer

:phuck:

13. mikesonic

mikesonic Moderator

MOD:
    wollen wir jetzt noch ein wenig über anrufe bei händlern reden, die natürlich sofort den preis senken weil da einer anruft der weniger zahlen will, dann könnten wir den thread nach "kapital" veschieben.
    oder wollen sich hier MS20 user über den synth, die möglichkeiten, patches und so kram austauschen?

14. abbuda

abbuda Transistor

Tja, heutzutage herrscht Kaufwahn. Heute kaufen, morgen verhöckern. Hauptsache ein Schnäppchen gemacht. Musizieren? Wie langweilig ist dass denn!

15. jetzt kostet der 579 bei MS...wow

16. Moogulator

Moogulator Admin

So eine Simulation ist oft ein wenig am Sound vorbei den man erwartet - insbesondere beim drehen und bei Pegeländerungen. Damit meine ich nicht allein eine "authentische" Simulation im Sinne von "original" - sondern auch eine die einfach anders reagiert.

Sticki201 gefällt das.
  17. tichoid

tichoid Maschinist

jaja.. das uralte Spiel von Ursache und Wirkung.. :opa:

18. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Was'n das? :kiffa:

abbuda gefällt das.
  19. Strelokk

Strelokk Noïsehansel

Ich kann nur Korgs eigene Soft zum Vergleich nehmen, selbst die klang vollkommen anders.
    Hattest du damals nicht den niedlichen Controller gekauft? :weich:

Wie auch immer. Mir reicht diese Bastel-Lösung, weil ich immer allerlei Zeug dahinter klemme. Das Original wär bei mir Perlen vor die Säue.

20. abbuda

abbuda Transistor

:party::kiffa::prost::kiffa::kiffa::kiffa::huebsch:

Feedback gefällt das.
  21. Strelokk

Strelokk Noïsehansel

22. mysputnik

mysputnik booooring...

Ich habe einen alten und würde den nie hergeben. Da gegen vorher einige andere Vintage Synths. Bleiben würde immer der MS 20 und der Pro One. Alle anderen sind verhandelbar

23. mysputnik

mysputnik booooring...

Warum keinen alten kaufen? Klingt besser, verliert nicht an Wert und bei mir ist in vielen Jahren noch nie was kaput gegangen.

24. PWM

PWM Uff de Arsch heer

Gibt es einen Vintage MS-20 mit Midi?