Korg MS 20 rauscht nicht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von racecube, 4. Juni 2015.

  1. racecube

    racecube Tach

    Hallo zusammen,

    ich bin der Eddy und hab mich extra hier angemeldet um meine MS Restaurierung ein wenig voranzutreiben, hier scheint es auf jeden Fall ein paar Kenner der Matereie zu geben.
    Zu meinen Problemen:
    a) VCO 1 gibt in Stellung Noise Gen. kein Siugnal raus
    b) White Noise und Pink Noise kein Signal (habe mit einem 6,3 Kopfhörer an den Buchsen nix gehört jedenfalls)
    c) es gibt ein braunes Massekabel (schwarzummantelt), das mit Grün-Gelb zusammaen aufs Gehäuse geschraubt wird, an welchem Punkt genau muß ich es auf der Platine mit den Patchbuchsen wieder anlöten?

    Ich hatte mir schon das ein oder andere Szenario zum Messen durchgelesen aber meine Serviceunterlagen sind nicht besonders gut zu lesen, gibt es die irgendwo mit höherer Auflösung?

    so das wäre es ersma, vielen Dank schonmal an jedender hilft der Gerät widerzubeleben.

    Grüße von Eddy
     
  2. Reiman

    Reiman Tach

  3. racecube

    racecube Tach

    Schonmal vielen Dank, die Unterlagen sind deutlich brauchbarer als meine.

    Hoffentlich meldet sich noch einer zu meinen technischen Problemen...

    danke ersma vom Eddy
     
  4. Naja, da geht offensichtlich de Rauschgenerator nicht. Mit einem Audio-Tastkopf oder mit einem Oszilloskop an pin6 und pin7 von IC 4 auf derm KLM128 prüfen, ob der geht.

    Wenn nein, direkt am TR3 mit dem Scope prüfen ob da rausch rauskommt.
     
  5. racecube

    racecube Tach

    Große Klasse, ich werde das demnächst von einem Arbeitskollegen überprüfen lassen, da ich selbst leider kein Oszi habe.

    Meine 3. Frage (das schwarze Kabel, das irgendwo Erde auf die Hauptplatine bringt) kann keiner beantworten?

    Grüße von Eddy
     

Diese Seite empfehlen