Korg MS 2000 - Arpeggiator & Sequencer

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ich hab versucht mit er Suchfunktion was zu finden, aber die geht entweder nicht oder ist halt nicht so übersichtlich, da man nicht nach Threadtiteln suchen kann. Handbuch ist nicht so wirklich detailliert drauf eingegangen, oder ich hab es nicht verstanden.

Meine Frage ist :

Kann der MS-2000 (Keyboardversion) die Arpeggiator und Sequencer Noten auch ausgeben über MIDI, so dass man damit auch andere Synths ansteuern kann ?
Ich liebäugel ein wenig mit dem Teil, bin aber noch nicht 100% sicher ob ich mich da mal auf die Suche nach einem machen soll.
 
darsho schrieb:
Kann der MS-2000 (Keyboardversion) die Arpeggiator und Sequencer Noten auch ausgeben über MIDI, so dass man damit auch andere Synths ansteuern kann ?

Arp: JA
Seq: NEIN (ist "nur" ein Mod Seq)

sodann Raiden :peace:
 
Der Mod-Sequencer kann aber auch auf Tonhöhe oder Schrittlänger gelegt werden. Über Midi gibt er aber halt trotzdem nichts aus.
 
Danke Ihr Beiden.
Ich guck mich mal nach einem um.
Will die Sounds des Micokorg haben, aber mit Hands-On Bedienung.
Schade dass der Mod-Sequencer nichts ausgibt, aber der Arp reicht ja auch als Ausgabe.
 
Geschmacksache wahrscheinlich.
Ich steh auf dem MK :)
 
Klar, Geschmacksache.
Manches sollte ich deutlicher als Meinung (im Unterschied zu Tatsachen) kennzeichnen...
 
Du kannst aber unbesorgt sein, für DTD Songs ist der MK/MS2000 in meinem Setup bisher nicht gedacht :D
 
...ich find den MicroKorg auch super :supi: !
Habe mir den Radias gekauft klingt auch sehr schön und hat nen polyphonen Stepsequenzer den er imho auch über Midi rausgibt!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich find den MicroKorg auch super :supi: !
Habe mir den Radias gekauft klingt auch sehr schön und hat nen polyphonen Stepsequenzer den er imho auch über Midi rausgibt!?
Macht er, aber man muß den Radias dann von PreTG auf PostKBD umstellen.
www.korg.com/.../RADIAS_OM_E2_633652931017840000.pdf schrieb:
With the PostKBD setting, when both the arpeg-
giator and the sequencer are turned on, and MIDI
data played on the keyboard (or the SELECT [1]–
[16] keys) is recorded on an external sequencer
and then played back from the external sequencer,
the way in which the sequence is reset will be dif-
ferent. For this type of application, use the PreTG
setting.
PreTG
Data received from the MIDI IN connecto

Der Stepsequencer ist am Gerät übrigens etwas hakelig zu bedienen, dafür benutze ich eher die Editor-Software von Korg.
 


News

Zurück
Oben