Korg MS im Taschenformat MONOTRON

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mik93, 24. März 2010.

  1. mik93

    mik93 Tach

  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Re: Korg MS im Taschenformat

     
  3. Re: Korg MS im Taschenformat

    Das ist wirklich ein tolles Gadget. Der soll nicht nur, der ist analog. Warum machen diese Spaßvögel von Korg nicht ein richtiges Teil daraus - oder ist das der Anfang?

    src: https://youtu.be/dNNb18aFSQ4

    Soweit ich es gesehen habe, hat man damit eine MS-Filterbox inklusive.
     
  4. mik93

    mik93 Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    ja... sieht so aus! ich glaube meine gebete wurden erhört ;-)

    bin mal echt gespannt wie der klingt!
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Spielzeug aus der Kellogstüte.
    Für EUR 15,-- würde ich es nehmen. Alles andere wäre zu teuer finde ich.
     
  6. motone

    motone eingearbeitet

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Warts ab, in 1-2 Jahren kommt dann der Monotron Pro :D
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Pah, viel zu groß das Teil. Das muss in ein Reiskorn :mrgreen:

    Die spinnen doch alle :?
     
  8. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Sowas will ich als Sampler, aber mit klitzekleinen Lauftlichtlein. Also 'ne Nano ESX gewissermaßen.
     
  9. mik93

    mik93 Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    also wenn das filter nur halbwegs in die richtung der alten MS serie geht wäre ich schon happy :D
     
  10. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    Re: Korg MS im Taschenformat

    très putzig.

    fehlt nur cv-in fuer filterfrequenz (und gern auch noch resonanz).
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Korg MS im Taschenformat

    und da sagt man die grossen 3 (roland, korg, yamaha) machen kein analog mehr, vielleicht erst der anfang eines comebacks...
    schaade habe sie dem teil nicht noch ein bisschen mehr steuerung verpasst:
    da fehlen nur noch 2 hüllkurven, ein VCA und entsprechende controller mölichkeiten und schon wäre der fun viel viel grösser
     
  12. Re: Korg MS im Taschenformat

    Ich find ja auch, das Design hätte ein bischen mehr MS-like daherkommen sollen, so als gefaltete Blechschachtel im Tretminen-Format, in der Ausführung ähnlich wie der Midi-Controller. So wirkt es in der Tat wie ein Messegoodie. Was könnte man da aufrufen, 50€ ? Das Gequitsche erinnert ja schon an die große Kiste ;-), könnte schon eine Weile Spaß bereiten...
     
  13. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: Korg MS im Taschenformat

    mir wäre ein richtiger Synthie lieber wie dieses Spielzeug ..nix für mich
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Korg MS im Taschenformat

    ja leider seh ich weder speicherung noch USB.

    da bleibt es wohl ein analoges preiswertes spielzeug, aber das ist schon sehr schick, will ich meinen.

    ob nun palm oder iphone größe :lol:

    soll wohl 89$ sein :!:
     
  15. Re: Korg MS im Taschenformat

    http://www.korg.com/monotron

    Freu mich schon auf die ausufernden Debatten, ob das Monotron wirklich nach MS-20-Filter klingt, oder wenigstens ähnlich :mrgreen:
    Ich war zwar nie ein Fan der MS-Serie, aber so ein kleines Monotron für wenig Geld, das wäre vielleicht was für mich...
    Ist jedenfalls ne ziemliche Überraschung, dass einer von den großen drei tatsächlich was analoges bringt
     
  16. tom f

    tom f Moderator

    Re: Korg MS im Taschenformat

    wozu soll der mist gut sein?
    für ne kindergarten party...oder was?
    lächerlich ist das

    damit sie die plugin-deppem AUCH mal was analoges leisten können und dann in ihren "studios" damit "protzen"
    "ja ich habe nen analogen von korg" mann - ich lach mich schief ....
    der trend geht wohl immer mehr in richtung stupider gadgets
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Korg MS im Taschenformat

    mit dem monotron protzen... hihi.
     
  18. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Midi in wäre geil
     
  19. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    Re: Korg MS im Taschenformat

    zum protzen ist es sicher nix, aber ein lustiges taschenspielzeug. ich werd mir eins davon holen, wenn es die massenweise fuer 40 euro auf ebay gibt von all den enttaeuschten, die sich von ihrem ersten echt analogen synthesizer irgendwie doch mehr versprochen hatten. :)
     
  20. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    naja, vielleicht ist das ein antesten was der markt da so gibt...
    evtl kann man die kiste ja ein bisschen moddddden und modular zugaenglich machen. wahrscheinlich eher nicht.
     
  21. tom f

    tom f Moderator

    Re: Korg MS im Taschenformat


    darum ja auch "..." ;-)


    ja alder is fett - ANALOG - also so richtig - mit strom und so...ja und SEMIMODULAR weil mit audio in - muahahahaha!!!


    die wahreit tut weh

     
  22. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Dafür bekommt man:
    * ein Furzkissen (~ EUR 2,--)
    * einen Lachsack (~ EUR 5,--)
    * eine Clownhupe (~ EUR 8,--)
    * eine Maultrommel (~ EUR 3,--)
    * ein Metallkazoo (~ EUR 3--)
    * eine Plastiktröte (~ EUR 1,50)
    * zwei gebrauchte CDs mit Geräuscheffekten (~ EUR 20,--)
    * einen alten Walkmanrecorder bey eBay (~ EUR 8,--)
    * und eine Kiste Bier (~ EUR 14,--)

    und hat dann wesentlich mehr Spaß damit.
     
  23. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    suum quique
     
  24. tom f

    tom f Moderator

    Re: Korg MS im Taschenformat


    eher "ora pro nobis" daß nicht noch mehr so kram gebaut wird :mrgreen:
     
  25. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat

    Ich finds geil... Mal was anderes.

    Egal was man baut - immer motzen die Leute doch... Ist zu teuer, kann zu wenig, Internet Anschluss fehlt ... bla :gay: ;-)
     
  26. Re: Korg MS im Taschenformat

    Wirklich toll für abgedrehte Filterspielereien ... ich hör´ schon die gekauften Rezensionen.

    Und was bitte soll damit gemacht werden?

    Blöditechno vielleicht?

    He?! Herr Korg?! :?
     
  27. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Korg MS im Taschenformat


    Du musst den Propagandatext auf der Webseite nochmal auf Dich wirken lassen.Da steht doch ganz eindeutig das die Möhre supertoll ist.Und intuitiv.Und toll ana log.Und MS 20.Und inspirierend.

    Reicht das denn etwa nicht? :lol:




    :mrgreen: :supi:
     
  28. Re: Korg MS im Taschenformat

    Ich bin kein MS-20 Fan. Aber wenn auf Konzerten eine Band einen MS-20 auf der Bühne hat, kommen dieselben Sounds heraus, wie man auf einem der Youtube-Videos hört. Mehr brauchen anscheinend Einige nicht.
     
  29. Re: Korg MS im Taschenformat

    Auf die Party komm ich mit :arrow: :mrgreen:
     
  30. roechel

    roechel Tach

    Re: Korg MS im Taschenformat


    warum nur eine Kiste bier?!? :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen