Korg Ms20/10 verständniss Frage

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Zolo, 8. Mai 2012.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Sagt mal... Wie kann ich denn den Osc-Frequ Eingang nutzen ? Ist ja kein Regler für amount da wie bei Cutoff... Und wenn ich beispielsweise mit dem Modwheel verbinde passiert nichts. Passiert eigentlich nirgends was - egal womit ich es verbinde. Steh ich aufm Schlauch ?
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Keiner ?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, das geht. Der Mod Amount für BEIDE OSCs gleichzeitig ist unterhalb der Mischsektion (Volume für OSC1 und 2),da kannst du dann sogar ohne Kabel LFO und ENV drauflegen und mit Kabel andere Quellen regeln. (MS20)
    Schlauch. Ja.
     
  4. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das hab ich sogar gesehen... Aber mir geht es darum die Buchse (CV Eingang) zu testen !!! Ist die bei mir kaputt ? Bekomme es aber auch beim Ms20 Plugin nicht hin :floet:
     
  5. cereal

    cereal -

    Meinst du den "VCO 1+2 CV" Eingang (am MS20) bzw. "VCO CV In" (am MS10) oder meinst du den "Freq" eingang?

    Bei letzterem müsste es wie Moogulator beschrieben hat funktionieren. Sprich, wenn eine CV am "Total"-Eingang liegt ist der relevante Abschwächer der "MG/T. Ext." Regler bei "Frequency Modulation" und wenn eine CV am "Freq" Eingang anliegt, ist es der "EG1/Ext" Regler unter "Frequency Modulation". Also wenn die entsprechenden Abschwächer aufgedreht sind und eine ansonsten funktionierende CV-Quelle angehängt ist und sich nichts tut, ist da definitiv was mit der Buchse nicht in Ordnung.

    Wenn du den anderen Eingang meintest ist es halt eine Hz/V skalierung, was villeicht wenn man eine auf V/Oct ausgelegte CV anlegt ungewöhnlich reagiert.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    CV steuert natürlich direkt die Pitch beider OSCs, da kannst du nichts "regeln", es gibt den Hertz-Eingang und den besagten normalen Pitch Eingang, der ist regelbar, das wollte ich damit sagen und das dieser mit V/Okt. arbeitet.

    Siehe Cereal, der hat das schon gesagt, nur ich ma' anders.
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ja hoch da hab ich echt ein Amount Regler übersehen für Pitch... Dachte der wäre fest mit der Hüllkurve verdrahtet. Funktioniert alles jetzt und ich habs verstanden :nihao: Danke euch
     

Diese Seite empfehlen