Korg MS20 FS

Auf Ebay ist einer mit 1300€ momentan das günstigste Angebot. Schade.
Zu dem Preis muss man erst mal einen Käufer finden. Auf Kleinanzeigen gibts in Berlin gerade einen für 900€. Bin auch am überlegen meinen zu verkaufen und würde auch in dem Preisbereich ansetzen. Mit ein wenig Geduld findest du sicher einen zwischen 800 und 900€
 
Wieso baut Korg nicht einfach eine paar limitierte relic MS20? Im Gitarrenbau ist das schon seit Jahrzehnten üblich.. für die Leute, die sich ein alt aussehendes Instrument in die Bude oder auf die Bühne stellen wollen... hab sowas noch nie verstanden
 
Leider scheinen die Preise für die OGs nicht zu fallen. Auch angesichts der Tatsache, dass Behringer einen MS20 in die Runde geworfen hat. Auf Ebay ist einer mit 1300€ momentan das günstigste Angebot. Schade. Was mich bei dem neuen besonders stört - Der ist zu sauber! :) Ein MS20 muss für mich benutzt sein.
In der Schweiz gibt es einen in Mint für 960 Euro. Da kann man meiner Meinung durchaus zugreifen wenn man hinter dem OG her ist.

Was Ebay Händler wollen ist kein Preisindikator.
 
Ich hab meinen echt sehr gut erhaltenen MS 20 vor zwei Wochen fuer 1000 abgegeben.
 
Etwas ernster:
Die Einpreisung von Produktlinien hat manchmal realsatirische Züge. Ich mache mich nicht auf die Suche nach dem konkreten Gegenwert.
Bei der inhäusigen Vergleichsgröße Prologue 8 finde ich es noch frapierender...
Aber mit 14 habe ich halt lange von einem MS 20 geträumt. Das war 1984 und ich war kein guter Sparer.

Nun kommt das Ding in originaler Größe und vernünftiger Verarbeitung wieder und ich kann es mir leisten.
Da mach ich es halt einfach.
Aus Sentimentalität.

Besser ohne tiefer darüber nachzudenken, ob der Subsequent37 nicht auch ein bildhübscher Synth ist, der auch so viel mehr kann und ein Moog ist und...
 
Zuletzt bearbeitet:
MS-20 in Weiß – pervers oder normal? :agent:

Durchaus lecker...:lecker:

Frage mich aber wie das Gerät in 2-3 Jahren aussieht.
Bin immer noch hingerissen zwischen grün und blau.
Werde mir die Dinger live angucken bevor ich mich entscheide, gerade das "blau metallic" wirkt auf jedem Bild und in jedem Clip anders...
Ich hoffe irgendein Händler in Norddeutschland stellt sich alle Farben in die Ausstellung...
 
Guter Tip !
Der Grüne wäre sogar mittlerweile lieferbar.
Find´ den schon schön.
Anders vor allem.
Habe aber Angst mich daran zu übersehen.
Der Blaue flashte mich nicht so auf Anhieb, was aber auf eine bessere "langzeitkompatibilität" hoffen lässt.
So aus meiner Lebenserfahrung betrachtet.
Universeller allemal...
Wenn es nicht zu sehr glitzert.
Und da man schon 1 Jahr wartet, kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
 
Durchaus lecker...:lecker:

Frage mich aber wie das Gerät in 2-3 Jahren aussieht.
Bin immer noch hingerissen zwischen grün und blau.
Werde mir die Dinger live angucken bevor ich mich entscheide, gerade das "blau metallic" wirkt auf jedem Bild und in jedem Clip anders...
Ich hoffe irgendein Händler in Norddeutschland stellt sich alle Farben in die Ausstellung...
wenn er in einem Raucherzimmer steht - Nicotingelb -----legga:mail::phat:
 
Der Grüne wäre sogar mittlerweile lieferbar.
Find´ den schon schön.
Ich auch - da ich keinen Platz dafür habe war ich schon kurz davor, mir stattdessen den K2 und das grüne Overlay von Heinakroon zu holen.

Der Blaue flashte mich nicht so auf Anhieb, was aber auf eine bessere "langzeitkompatibilität" hoffen lässt.
So aus meiner Lebenserfahrung betrachtet.
Universeller allemal...
...wenn immer ich mich auf eine "universelle" bzw. augenscheinlich vernünftigere Lösung eingelassen habe, empfand ich die sehr schnell als "beliebig" oder sogar "langweilig" - ist wie mit den schwarzen Moog-Editionen der GM und des Matriarchs, die bunten finde ich immer noch viel ansprechender (aber wiederum gefiel mir damals und noch heute die Indigo-Redback-Version des Virus-C besser als die normale silberne, ist also nicht zu verallgemeinern).

Will sagen: nimm den Grünen und freue dich für den Moment über die Farbe, als später vor dem Blauen zu sitzen und auf so einen Moment zu warten.
 
@GASmann Die GM habe ich auch in bunt. Allerdings gab es sie seinerzeit auch noch nicht in nurschwarz.

Aber in Sachen auf den ersten Impuls hören muss ich (höflichst) widersprechen. Ich habe schon zu viel Geld im 2. Hobby "Uhren" versenkt durch den 1. Kaufreflex.
Da flasht etwas 3 bis 7 Wochen und dann ist der Zauber verflogen, man hat einen schwervermittelbaren Exoten, den man nur mit massiven Abschlägen los bekommt.
Nun bei Synths flipper ich nicht so viel, aber:
Ich werde auf den blauen warten. Der taucht jetzt auch schon bei kleineren Anbietern im Lande auf. Mitte Februar zum Geburtstag sollte klappen.
Vorher anschauen und mit dem Grünen vergleichen kann man ja eh nicht...

Ach ja:


https://www.youtube.com/watch?v=SMTEWuddEi4&feature=emb_logo
 
Zuletzt bearbeitet:
@GASmann Die GM habe ich auch in bunt. Allerdings gab es sie seinerzeit auch noch nicht in nurschwarz.

Aber in Sachen auf den ersten Impuls hören muss ich (höflichst) widersprechen. Ich habe schon zu viel Geld im 2. Hobby "Uhren" versenkt durch den 1. Kaufreflex.
Da flasht etwas 3 bis 7 Wochen und dann ist der Zauber verflogen, man hat einen schwervermittelbaren Exoten, den man nur mit massiven Abschlägen los bekommt.
Nun bei Synths flipper ich nicht so viel, aber:
Ich werde auf den blauen warten. Der taucht jetzt auch schon bei kleineren Anbietern im Lande auf. Mitte Februar zum Geburtstag sollte klappen.
Vorher anschauen und mit dem Grünen vergleichen kann man ja eh nicht...

Ach ja:


https://www.youtube.com/watch?v=SMTEWuddEi4&feature=emb_logo

Hallo @nero70,

zum Uhrenvergleich: den MS20 holst du dir ja primär wegen des Sounds und nicht wegen der Optik (was bei mir wiederum mit dem K2 + Overlay der Fall gewesen wäre - zum Glück war ich da mal vernünftig, denn "fehlen" tut mir der Sound nicht).
Eine 2., 3., 4... Uhr dagegen wird primär immer die Zeit anzeigen, so dass die Optik dort eine andere/höhere Wertigkeit ggü. der Funktion hat.
Und solltest du den MS20 mal verkaufen wollen, ist ein blauer sicherlich genauso exotisch wie ein grüner. Aber ich will dich nicht überreden, und egal welche Farbe: viel Spaß mit dem MS20, wenn du ihn hoffentlich bald hast.

Bei Uhren teilen wir dann übrigens schon zwei Leidenschaften :prost:!

Und lustigerweise hatte ich bei meinem Posting oben auch eine Uhr im Hinterkopf - ich bin lange um einen Chronographen herumgeschlichen, der mir aber deutlich zu teuer war. Stattdessen habe ich mir währenddessen viele andere Uhren gekauft.
Irgendwann gab ich mir aber einen Ruck, und wollte die Uhr - genauer: Lünette und Armband - dann auch im Signature-Orange des Herstellers haben (die Marke solltest du als Uhrenfan erraten können). Der Verkäufer meinte, dass die Farbe schon speziell sei und ob ich nicht lieber die graue Version haben wolle, weil man sich die nicht so schnell übersehen würde. Ich blieb beim Orange - habe als Kompromiss aber zusätzlich eine schwarzgraue Lünette gekauft, und vom Händler wurden die farbigen Drückereinsätze von orange auf Schwarz gewechselt, damit bei einem späteren Armband-/Lünettenwechsel der Kontrast nicht so groß sei.
Und was soll ich sagen: Armband und Lünette wurden farblich noch nie gewechselt, die anderen Uhren trage ich seitdem nur noch seltenst bis nie, und ich schaue mir auch immer noch viele Uhren an - finde aber bisher keine, die ich schöner finde und mir zusätzlich kaufen würde.

Will sagen: ich würde deine negativen Erfahrungen mit einer Farbe bei Uhren nicht auf den MS20 übertragen. Da empfehle ich immer noch den, der dir heute am besten gefällt.
Und sowohl das blau als auch das grün finde ich im Vergleich zum weißen auch wirklich dezent; bei dem hätte ich Bedenken bzw. würde bei der Wahl "weiß oder blau" definitiv den blauen empfehlen, solange der Rest deines Studios nicht wie eine Arztpraxis eingerichtet ist.
 
Die FS sind überall ausverkauft.

Ist durch das Thema oder kommt da noch Nachschub?

Weiss wer was?
 
War leider nur ne limitierte Auflage und ich ärgere mich jetzt etwas gezögert zu haben.
Hätte schon gern einen in blau oder grün ... Verdammt!

Jetzt habe ich den Mini genommen und hoffe dass der nicht ZU klein ist.

Den MS-20 Kit, also der mit Tasten, den ich mal hatte kam mir immer etwas klobig vor.
Vlt passts jetzt besser? Ich werd´s morgen oder so sehen. T gib Gas!
 
Hier in den Staaten gibt es die noch wie Sand am Meer, in allen Farben und sogar als B-Ware.
 
In hätte gern die Version in weiß.
Gibt es noch Möglichkeiten diesen in D zu bestellen?
 
Hier in den Staaten gibt es die noch wie Sand am Meer, in allen Farben und sogar als B-Ware.
Kannst du da einen OnlineShop nennen? Bei Perfect Circuit und Sweetwater ist er nicht mehr gelistet.

Ich war leider auch zu spät dran, aber ein Versand aus den Staaten nach Shanghai ist (nach dem Lockdown) einfach, das würde ich versuchen.
 


News

Zurück
Oben