Korg MS20 im Eurorackverbund

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Klaus, 3. Mai 2015.

  1. Klaus

    Klaus -

    Hi,

    Ich habe mir einen MS20 mini zugelegt und möchte ihn zusammen mit Eurorackmodulen benutzen. Allerdings benötigen die VCOs und VCFs, die ich kenne, 1V/Oct und der Korg liefert aber Hz/Volt. Gibt es ein Modul, dass Hz/Volt in V/Oct wandelt?

    Gruß
    Klaus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Synlog

    Synlog -

  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    The Harvestman English Tear
    Falls Du löten kannst schau' mal nach diesem Thread hier im Forum: Braucht noch jemand 1V/Oct zu Hz/V Platinen?
     
  5. Klaus

    Klaus -

    Danke :supi:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Direkt ansteuern kann du im MS20 per Pitch Input mit V/Okt.
    Aber- du kannst mit ext. Modulen keine FM machen, da die beiden VCOs nur als Paar moduliert werden können, nur der MS20M kann FM intern machen, nicht aber steuerbar von außen, denn der MS20 ist in keiner Version modular.
     
  7. ich hatte mal das english tear. eigentlich für meinen yamaha cs-5. leicht abweichend von v/hz, aber ich dachte da müsste was gehen...
    hab´s aber nie über eine oktave sauber hinbekommen...geschweige denn über 3!
    aber auch mit dem MS10 wollte das ding nie richtig harmonieren.

    ist da irgendwer völlig glücklich mit dem english tear oder lag´s nur an mir?!

    ich finde inzwischen ms10/20 ist eine sache, modular eine andere ...beides gut ...für sich.
     

Diese Seite empfehlen