Korg MS20 Mini und MS20M

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Cord, 1. Januar 2013.

  1. Cord

    Cord -

  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

  3. Reiman

    Reiman -

  4. Re: Neuer Korg MS-20

    viewtopic.php?f=47&t=75485

    Einen MS-20 Clone halte ich für sehr wahrscheinlich, da die Nachfrage besteht und die Ressourcen vorhanden sind. Hoffentlich wird das Körgchen dann auch "moderne Features" haben, einen 'reinen Abklatsch' fände ich eher langweilig.

    LG, Andreas

    PS @ Cyborg: Die gelben Patchkabel sind vom MS-20 Controller, evtl. ist das Bild nur ein Fake, ein altes, leicht verändertes Bild ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Korg MS-20

    US Dollar oder Pesos? Letzteres wäre in Euro ca 800 was ok wäre.
     
  6. Cello

    Cello -

    Re: Neuer Korg MS-20

    Leute, das ist der Controller zur Korg MS-20Software.....
     
  7. motone

    motone recht aktiv

    Re: Neuer Korg MS-20

    Dann hat jemand vier Schraubenköpfe hinzugefügt und 'ne LED umgesetzt? Weiss nicht... Abwarten, sind ja nur noch ein paar Wochen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Korg MS-20

    das wird schon so kommen, denke ich.

    aber der preis da oben, als us dollar ist definiv fake, ausser es handelt sich um eine andere währung. könnte der threadersteller sagen woher er das bild hat? www.korg.?

    denke der preis wird um die 400-700 euro sein. also stark konkurrenzfähig, wie korg nun einmal ist.
     
  9. moondust

    moondust aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    also wenn das am schluss so ne art "aufgemotzer kontroler " umgemodelt a zu einen hardwaresynth . fände ich auch okay.
    als ich an der messe den kontroller mal testet ,w ar ich mit dme klang zu frieden .
    die frage ist ob ich es auch ins modularsystem einbinden kann. das hat glaube ich mit dem kontroller nicht geklappt oder ?
     
  10. Re: Neuer Korg MS-20

    War auf ner argentinischen Seite - also Argentinische Peso (werden wie auch andere Währungen mit $ ausgezeichnet)
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Nein leider nicht...
     
  12. Cord

    Cord -

    Re: Neuer Korg MS-20

    Die Überschrift sagt Alles. Wenn es ein Controller wäre und DSP basierend, da würde der Synth höchstwahrscheinlich nicht monophon ausgelegt worden sein.

    Soll im April lieferbar sein. Und ja, die Information stammt von einem Distributor in Argentinien, daher der Preis in Südamerikanischer Währung.
     
  13. der berliner

    der berliner aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Habe ich auch gehört.Soll wohl angeblich 8 Fach polyphon sein und die Tastatur ist Anschlag dynamisch und soll polyphonen Aftertouch haben.Das beste ist aber die totale Integration als vst wie beim Virus ti.
    Erscheinungstermin ist wohl der 1.4.2013
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neuer Korg MS-20

    Das sieht ja mal aus wie der Controller ohne Möglichkeit den Sound umzustellen etc. ist das schon noch zu überdenken.
    Symbolfoto? Wahrheit?


    UPDATE: MS20 Mini = Realität!
    https://www.sequencer.de/syns/korg/MS20Mini.html
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Korg MS-20

    das wären 700 euro
     
  16. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Für 700.- wäre das ein no-Brainer... :supi:
     
  17. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Warum sollen die so ein Knüller zuerst in Argetinien vorstellen ?
     
  18. Re: Neuer Korg MS-20

    8-stimmig und aftertouch auf nem mini keyboard?!
    ich denke, falls was kommt wirds monophon sein.
    :floet:

    ps: was soll den diese avatargeschichte?! alf poier ist nicht mein avatar
     
  19. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Neuer Korg MS-20

    Das Foto soll ein Leak von der Internetseite des Argentinischen Korg- Vertriebes sein.
    Falls der analoge Mini MS-20 kommen sollte wär das ein Knaller und für mich definitiv ein Pflichtkauf!
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neuer Korg MS-20

    Das Foto sieht aber doch sehr nach dem Controller aus. Analog wäre es denkbar das in so klein mit SMD zu machen.
    Aber mal sehen..
    Den Fehler die DAR Hüllkurve so zu lassen zu machen wäre schon schade.
     
  21. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Verdammt .. und ich war kurz davor mein Euror. Modular zu verkaufen. Kann ich jetzt erstmal knicken...
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neuer Korg MS-20

    naja, da ist eine ggf. als Audiobuchse zu bezeichnende Zusatzanschlussgelegenheit zu sehen.
    Aber MIDIkanal und Co auswählen müsst man ja noch, es sei denn es wäre wirklich rein analog ohne alles. Oder via Soft einzustellen.

    Nur so als rausgefallenes Bild sollte und kann man sich jedenfalls viele Gedanken machen.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

  24. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Also ich hab mir das mal mit dem Korg Ms20 durch den Kopf gehen lassen. Es liegt eigentlich sowas von auf der Hand !! Die haben schon das ganze Gehäuse produziert durch den Ms20-Controller. Die haben auch schon Schaltungen für Filter in der Produktion dank Monotrone ... Wirtschaftlich gesehen würde es nur Sinn machen jetzt statt einen Controller die SMD Variante des Ms20 zu bauen ... Analog Synthi Boom ist auch vorhanden... Und Modulartechnisch gesehen ist die Mini-Variante mit Eurorack Format auch im Trend.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Korg MS-20

    dass das eine erwägung sein könnte (auch in dem gehäuse) wurde ja im forum so schon vor einem halben jahr diskutiert...

    https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=68638&hilit=korg+ms20&start=25
    preislich hatten wir wohl beide nicht recht, der preis ist genau in der mitte.


    achja und noch ein post von mir von diesem thread:
     
  26. Re: Neuer Korg MS-20

    ich hasse diese Mini Klaviaturen wie die pessssst, find ich voll schei.. zu spielen :lol:
    also wenn ein ms clone Dann bitte richtig und nicht mit Kinderspielzeug Tasten :school:
    wäre für mich ein k.o. Kauf Argument :mad:
     
  27. Zolo

    Zolo aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    Und für mich wäre die große Version mit normalen Klinken ein k.o. kritierium. Habe auch keine Probleme mit minitasten. Und viele andere wohl auch nicht wenn ich mir den Erfolg vom Microkorg anschaue. Will sagen: Geschmacksache ;-)
     
  28. moondust

    moondust aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20

    klar das die einen monotron rein tun.
    der monotron hat schon auf der platie punkte um gewisse sachen abzugreifen.

    also dürfen wir auf einen neuen ms-20 :mrgreen:
     
  29. mink99

    mink99 aktiviert

    Re: Neuer Korg MS-20


    Bump... Wenns kein Fake ist....

    Aber vielleicht kann man die Tasten absägen und das ganze dann als ms 50 2/3 nehmen....
     
  30. Re: Neuer Korg MS-20

    :lollo:
     

Diese Seite empfehlen