Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Cord

||||||||||
UPDATE 2015: MS20M Desktop und MS20 Mini: https://www.sequencer.de/blog/korg-sq1-s ... rack/21251
MS20 Familie mit MS-20M <---
__
Frohes Neues und fangt an zu sparen...


https://www.youtube.com/watch?v=jmOxX8LsmQs


Screen%20Shot%202012-12-26%20at%207.54.55%20AM.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Neuer Korg MS-20

viewtopic.php?f=47&t=75485

Einen MS-20 Clone halte ich für sehr wahrscheinlich, da die Nachfrage besteht und die Ressourcen vorhanden sind. Hoffentlich wird das Körgchen dann auch "moderne Features" haben, einen 'reinen Abklatsch' fände ich eher langweilig.

LG, Andreas

PS @ Cyborg: Die gelben Patchkabel sind vom MS-20 Controller, evtl. ist das Bild nur ein Fake, ein altes, leicht verändertes Bild ?
 
Re: Neuer Korg MS-20

Cello schrieb:
Leute, das ist der Controller zur Korg MS-20Software.....
Dann hat jemand vier Schraubenköpfe hinzugefügt und 'ne LED umgesetzt? Weiss nicht... Abwarten, sind ja nur noch ein paar Wochen.
 
Re: Neuer Korg MS-20

das wird schon so kommen, denke ich.

aber der preis da oben, als us dollar ist definiv fake, ausser es handelt sich um eine andere währung. könnte der threadersteller sagen woher er das bild hat? www.korg.?

denke der preis wird um die 400-700 euro sein. also stark konkurrenzfähig, wie korg nun einmal ist.
 
Re: Neuer Korg MS-20

also wenn das am schluss so ne art "aufgemotzer kontroler " umgemodelt a zu einen hardwaresynth . fände ich auch okay.
als ich an der messe den kontroller mal testet ,w ar ich mit dme klang zu frieden .
die frage ist ob ich es auch ins modularsystem einbinden kann. das hat glaube ich mit dem kontroller nicht geklappt oder ?
 
Re: Neuer Korg MS-20

Soundwave schrieb:
das wird schon so kommen, denke ich.

aber der preis da oben, als us dollar ist definiv fake, ausser es handelt sich um eine andere währung

War auf ner argentinischen Seite - also Argentinische Peso (werden wie auch andere Währungen mit $ ausgezeichnet)
 
Re: Neuer Korg MS-20

motone schrieb:
Cello schrieb:
Leute, das ist der Controller zur Korg MS-20Software.....
Dann hat jemand vier Schraubenköpfe hinzugefügt und 'ne LED umgesetzt? Weiss nicht... Abwarten, sind ja nur noch ein paar Wochen.

Die Überschrift sagt Alles. Wenn es ein Controller wäre und DSP basierend, da würde der Synth höchstwahrscheinlich nicht monophon ausgelegt worden sein.

Soll im April lieferbar sein. Und ja, die Information stammt von einem Distributor in Argentinien, daher der Preis in Südamerikanischer Währung.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Habe ich auch gehört.Soll wohl angeblich 8 Fach polyphon sein und die Tastatur ist Anschlag dynamisch und soll polyphonen Aftertouch haben.Das beste ist aber die totale Integration als vst wie beim Virus ti.
Erscheinungstermin ist wohl der 1.4.2013
 
Re: Neuer Korg MS-20

Klirrfaktor schrieb:
Soundwave schrieb:
das wird schon so kommen, denke ich.

aber der preis da oben, als us dollar ist definiv fake, ausser es handelt sich um eine andere währung

War auf ner argentinischen Seite - also Argentinische Peso (werden wie auch andere Währungen mit $ ausgezeichnet)
das wären 700 euro
 
Re: Neuer Korg MS-20

Warum sollen die so ein Knüller zuerst in Argetinien vorstellen ?
 
Re: Neuer Korg MS-20

8-stimmig und aftertouch auf nem mini keyboard?!
ich denke, falls was kommt wirds monophon sein.
:floet:

ps: was soll den diese avatargeschichte?! alf poier ist nicht mein avatar
 
Re: Neuer Korg MS-20

Zolo schrieb:
Warum sollen die so ein Knüller zuerst in Argetinien vorstellen ?

Das Foto soll ein Leak von der Internetseite des Argentinischen Korg- Vertriebes sein.
Falls der analoge Mini MS-20 kommen sollte wär das ein Knaller und für mich definitiv ein Pflichtkauf!
 
Re: Neuer Korg MS-20

Das Foto sieht aber doch sehr nach dem Controller aus. Analog wäre es denkbar das in so klein mit SMD zu machen.
Aber mal sehen..
Den Fehler die DAR Hüllkurve so zu lassen zu machen wäre schon schade.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Verdammt .. und ich war kurz davor mein Euror. Modular zu verkaufen. Kann ich jetzt erstmal knicken...
 
Re: Neuer Korg MS-20

naja, da ist eine ggf. als Audiobuchse zu bezeichnende Zusatzanschlussgelegenheit zu sehen.
Aber MIDIkanal und Co auswählen müsst man ja noch, es sei denn es wäre wirklich rein analog ohne alles. Oder via Soft einzustellen.

Nur so als rausgefallenes Bild sollte und kann man sich jedenfalls viele Gedanken machen.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Also ich hab mir das mal mit dem Korg Ms20 durch den Kopf gehen lassen. Es liegt eigentlich sowas von auf der Hand !! Die haben schon das ganze Gehäuse produziert durch den Ms20-Controller. Die haben auch schon Schaltungen für Filter in der Produktion dank Monotrone ... Wirtschaftlich gesehen würde es nur Sinn machen jetzt statt einen Controller die SMD Variante des Ms20 zu bauen ... Analog Synthi Boom ist auch vorhanden... Und Modulartechnisch gesehen ist die Mini-Variante mit Eurorack Format auch im Trend.
 
Re: Neuer Korg MS-20

dass das eine erwägung sein könnte (auch in dem gehäuse) wurde ja im forum so schon vor einem halben jahr diskutiert...

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=68638&hilit=korg+ms20&start=25
preislich hatten wir wohl beide nicht recht, der preis ist genau in der mitte.


achja und noch ein post von mir von diesem thread:
Soundwave schrieb:
die sollen doch einfach das gehäuse vom legacy controller nehmen und da einen aufgeblasenen monotron reintun... fertig ist der neue ms-20
:mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

ich hasse diese Mini Klaviaturen wie die pessssst, find ich voll schei.. zu spielen :lol:
also wenn ein ms clone Dann bitte richtig und nicht mit Kinderspielzeug Tasten :school:
wäre für mich ein k.o. Kauf Argument :mad:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Und für mich wäre die große Version mit normalen Klinken ein k.o. kritierium. Habe auch keine Probleme mit minitasten. Und viele andere wohl auch nicht wenn ich mir den Erfolg vom Microkorg anschaue. Will sagen: Geschmacksache ;-)
 
Re: Neuer Korg MS-20

klar das die einen monotron rein tun.
der monotron hat schon auf der platie punkte um gewisse sachen abzugreifen.

also dürfen wir auf einen neuen ms-20 :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

monorecord schrieb:
ich hasse diese Mini Klaviaturen wie die pessssst, find ich voll schei.. zu spielen :lol:
also wenn ein ms clone Dann bitte richtig und nicht mit Kinderspielzeug Tasten :school:
wäre für mich ein k.o. Kauf Argument :mad:


Bump... Wenns kein Fake ist....

Aber vielleicht kann man die Tasten absägen und das ganze dann als ms 50 2/3 nehmen....
 


News

Zurück
Oben