• In SynthDAX: keinen Talk Nur übliche Preise und "Beleg" dazu (zB Ebay) nennen. Alles andere wird gelöscht. Bei Auktion: drauf achten, dass die auch abgeschlossen wurde. Bitte nicht doppelt, nur neu posten wenn noch nicht vorhanden!

Korg MS20

Wilder Zustand, Original, erste Version, Verkauf direkt, 800€
(ist eigentlich unterm Preis, daher nicht als Referenz dienlich, Grund - Veränderungen)

-> Korg ms20

1000,-€ vor 2Jahren. In Top Zustand. Denke das ist das Minimum heute, in vergleichbarem Zustand.

mobil gesendet

mysputnik schrieb:
1000,-€ vor 2Jahren. In Top Zustand. Denke das ist das Minimum heute, in vergleichbarem Zustand.

mobil gesendet

Eher Maximum. Ausnahmsweise bei dem MS20 sind die Preise seit Verfügbarkeit des Kits / MS20 mini echt wieder eingebrochen.

Du hast Recht. Die Preise für den MS-20 lagen bei € 500 und gingen manchmal bis 700. Vielleicht war es auch etwas früher. den MS-20Mini gab es da schon eine weile. Die € 350 war eine MS-10 Auktion. Der war damals verhältnismässig unbeliebt. Ist das heute immer noch so? Look mom no computer findet den MS-10 ja viel besser, als den MS-20. So etwas macht die Runde und plötzlich will jeder den MS-10 haben.
Also ich hab in den letzten 15 Jahren keinen MS20 für unter 700€ gesehen, je nach Zustand eher 750 bis 1100. Will natürlich wie auch schon im anderen Thread geschrieben nicht abstreiten, dass ich irgendwo mal nen mega Schnapper übersehen hab, aber das wäre dann schon die absolute Ausnahme.
MS10 für 350€ kann ich mir ehrlich gesagt eigentlich nur defekt vorstellen.