KORG / Noritake entwickeln neue Röhrentechnik!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ikonoklast, 22. Januar 2015.

  1. Kaum zu glauben - nach fast nem halben Jahrhunder Stillstand gehts wieder voran mit der Röhrentechnik:

    http://www.korg.com/us/news/2015/012207/

    Wenn das soundmäßig passt, stehen uns interessante Zeiten bevor.

    Hier gibts auch ein Foto davon:
    [​IMG]

    Servus,
    Alex
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  3. Danke für den Hinweis
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist doch ok, wenn das hier nochmal steht, alle wichtigen Themen werden halt auch noch mal eröffnet, im NAMM thread hatte ich es auch erwähnt, es heißt Neutube - das wurde schon vor der Namm als Name registriert, hatte ich auch gepostet im Blog (nicht hier) .. Moog hatte auch Minimoog neu registriert.. und so.. das ist immer ganz gut zu schauen, was da an Trademarks neu ist.

    https://www.sequencer.de/blog/musotalk-n ... talk/21089
    na? was davon ist noch nicht aufgelöst worden?
     
  5. Neu ist das nicht, solche Miniaturröhren gibt es ja schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Nuvistor
    Konnten sich aber wegen des Transistors nicht durchsetzten.

    Warum man was jetzt wieder was eigenes machen muss erschließt sich mir nicht....vermutlich wegen den Patentrechten oder so.
    Preislich werden die Nutubes wohl etwas teuerer werden alsy die Nuvistoren, die für ein paar Euros auf eBay zu haben sind.

    Gruß
    Gerhard
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

  7. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen