Korg NTS-1 ist in naher Zukunft mit einem neuen Update zurechnen ?

Ist ja wirklich eine tolle Kiste...keine Frage , aber das sich zumindest *der letzte Stand* nicht abspeichern läßt ist schon extrem ärgerlich.
Ist einem von euch bekannt, ob sich da was in naher Zukunft ändern wird ?
 
Wenn du das Ding über eine DAW oder so ansprichst kannst du das Ding über MIDI-CC in der DAW programmieren und das Abspeichern. Dadurch kannst du praktisch extern Presets speichern.
Aber dass er zumindest den letzten Stand speichert wäre sehr praktisch. Ich schreibe auch mal hin.
 
Wenn du das Ding über eine DAW oder so ansprichst kannst du das Ding über MIDI-CC in der DAW programmieren und das Abspeichern. Dadurch kannst du praktisch extern Presets speichern.
Aber dass er zumindest den letzten Stand speichert wäre sehr praktisch. Ich schreibe auch mal hin.
dann fragt sich aber wozu ich eine Hardware brauche.
 
Ich steuere den über die Fantom an, da geht es auch. Ist nicht das Optimum, aber vielleicht ein Workaround für den ein oder anderen.
Nutze ich aber ehrlich gesagt auch eher selten, weil ich doch lieber an den Reglern drehe :xenwink:
 
Wenn du das Ding über eine DAW oder so ansprichst kannst du das Ding über MIDI-CC in der DAW programmieren und das Abspeichern. Dadurch kannst du praktisch extern Presets speichern.
Alles außer die Parameter des User Oszis, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
gute idee, den wunsch hege ich auch schon lange. werden denen auch mal mailen. große hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber schaden kanns auch nicht...
 


News

Zurück
Oben