Korg NTS-1

Iso

|||
ja ... glaub man muss ein fx aktiviert haben ... sitz grad nicht davor ... meine das wenn ich da ein aktiv hab schaltet er nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Iso

|||
Hm ... ja so sicher war ich mir da auch nicht... aber an irgendwas muss es ja liegen das meiner hier nicht in den standby geht

hab ihn am digitakt hängen und bediene ihn auch darüber.
 

Sonamu

||||
Sendet der Digi stetig Clock?
Habe ihn am Netzteil hängen, dar ruht er immer irgendwann auch, wenn parallel eine analoge dazu Clock anliegt.
 

Iso

|||
Ich habe mir das gerade nochmal genauer angeschaut und er geht auch bei mir in Standby ... hatte vorher einen lfo vom Digitakt aktiv da blieb er dann ON

Das mit den Standby sollte Korg mal abstellen oder einen zu min die Möglichkeit geben dies zu deaktivieren.
Werde mal den Support dazu anschreiben
 

Crossinger

Dilettant™
bestimmt wieder die Mär von der bösen EU die das so fordert

wenn sich nicht ändern lässt verkauf ich das Ding wieder
Habe mal gegoogelt: wird bemerkenswert wenig diskutiert. 1x auf KvR und 1x im Korgforum. Greift offenbar nach 15 Minuten, lässt sich nicht abschalten und ist deshalb ein showstopper für die Verwendung als FX.

:sad: bleibt wohl nur Warten auf FW-Update.
 
Habt ihr auch so schlimmes USB-Noise, wenn das Teil per USB am Rechner hängt? Abhängig von der Einstellung des Displays.
Und der Sleepmodus macht die Nutzung als Effektgerät auch unnötig schwierig.
 
Hab mir die Kiste gestern spontan gekauft. Montage ging schnell und einfach. Klang und FX gefällt mir sehr gut. Die Ansteuerung über Midi hat bei mir noch nicht funktioniert. Hab das Midi-Kabel vom Novation Circuit benutzt. Auch war bei der Loop-Funktion und einem bestimmten Delay kein Ton bei voller Lautstärke zu hören, erst als ich die Lautstärke über den Regler halbiert habe kam Ton. War aber jetzt erst der Erste 30 Minuten Test.
 
Nein, nur der kleine mit allem als Knopf und mit so einer kleinen spielbaren Tastatur oder aber als Expander mit MIDI, hadderjasowieso. Notfalls nur als Potiachsen. Das wäre gut, schon als FX Box. Daher vielleicht lieber die Desk-Version™
 
Produktion läuft ja Gerade erst an. Markt muss erstmal gesättigt werden. Ich schätze in 1 bis 2 Jahren wird sowas eventuell kommen. Wenn Nachfrage so stabil bleibt. Ist schon eine kleine wunderkiste.
 

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Bitte schreibt alle dem Korg Kundendienst wegen dem Sleep-Mode. Ein bisschen zeigen, wie wichtig das wäre, wenn man ihn ausschalten könnte.
 


News

Oben