Korg NTS-1

yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Mein NTS-1 ist nun kaputt. Wollte Update machen mit win10. Alle erforderlichen Programme von der Korg Webseite geladen und in den Update Modus gegangen. Dann Update ausführen und es tat sich nichts. Die Fortschritt anzeige blieb grau und kein update. Nach 12 Stunden ohne das irgendwas passierte hab ich den Stecker gezogen. Ich weiss das war nen fehler. Nun isser quasi hirntot. Nach etwas suchen fand ich auf dem PC die Meldung das die Programme zwar installiert sind und eine Meldung auf den Korg Updates versehen mit "aplikation hang". Weitere Update Versuche bei Kumpels mit Win8 und MAC Rechner schlugen fehl. Ich komme beim nts1 in den update Modus aber alle Meldungen sagen: kein midi gefunden auf dem nts1. tja das midi ist ja weg da hirntot. Beim Musikhaus angerufen und Fall geschildert und e-mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Abwarten. Hat Korg einen Deutschsprachigen Service bzw Hotline?
 
k-stone

k-stone

Naturbursche
Hast Du mal die neuesten MIDI Treiber von der Korg Seite installiert? Ich hatte das gleiche Problem und damit hab ich das gefixt bekommen.
 
Störsender

Störsender

|
Mein NTS-1 ist nun kaputt. Wollte Update machen mit win10. Alle erforderlichen Programme von der Korg Webseite geladen und in den Update Modus gegangen. Dann Update ausführen und es tat sich nichts. Die Fortschritt anzeige blieb grau und kein update. Nach 12 Stunden ohne das irgendwas passierte hab ich den Stecker gezogen. Ich weiss das war nen fehler. Nun isser quasi hirntot. Nach etwas suchen fand ich auf dem PC die Meldung das die Programme zwar installiert sind und eine Meldung auf den Korg Updates versehen mit "aplikation hang". Weitere Update Versuche bei Kumpels mit Win8 und MAC Rechner schlugen fehl. Ich komme beim nts1 in den update Modus aber alle Meldungen sagen: kein midi gefunden auf dem nts1. tja das midi ist ja weg da hirntot. Beim Musikhaus angerufen und Fall geschildert und e-mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Abwarten. Hat Korg einen Deutschsprachigen Service bzw Hotline?
Das hatte ich bei meinem Gerät auch. Bei einem anderen WIN 10 PC hat es dann ohne Probleme funktioniert. Dein Gerät wird nicht kaputt sein sondern es erwartet den Abschluss des Updates.
 
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Ich werds probieren. Warte noch auf den Korg Kundenservice Wat die so schreiben.
Es gibt nen deutschen Support.
 
JanTenner

JanTenner

||||
Hab meinen gestern bekommen. Ich habe noch nicht wirklich mit gespielt, nur alles einmal getestet.
Update brauchte der nicht. Steuerung per MIIDI funktioniert, Audio out läuft. Audion in ist auch funktionsfähig, ist also als Effektgerät einsetzbar :D
Mal schauen, was man draus zaubern kann.
 
JanTenner

JanTenner

||||
Ich bin ja vollauf begeistert von der MIDI-Anbindung. Den kann man ja komplett über MIDI steuern. Ich setze mir jetzt Pattern auf der Fantom mit den CC-Befehlen und kann durch Starten eines Patterns komplett umkonfigurieren, inklusive Effekten. Dadurch habe ich dann auch meine Presets, zumindest innerhalb einer Scene.
Hut ab vor der kleinen Kiste ?
 
k-stone

k-stone

Naturbursche
Ich hab ehrlichbgesagt in Relation zum Preis unverhältnismäßig viel Spass mit dem kleinen Racker. Egal ob Standallone oder als Effektgerät. Nur eine Sache vermisse ich wirklich: das Delay kann leider kein Spillover. Weis jemand ob es ein User Delay gibt, das dieses Feature hat?
 
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Ist es normal, dass der Output Mono ist, wenn ich eine Monoquelle durch den Audio In einspeise und über den Headphone Out stereo rausgehe?

Gehe vom Minilogue der ja nur Mono ist in den NTS und da Stereo raus. Ich höre nur links was. Spiele ich jetzt was auf dem NTS direkt, höre ich stereo.
 
JanTenner

JanTenner

||||
Ja, ist leider so. Ich habe den momentan an zwei Aux-Ausgängen am Mixer. Ist schade, dass er zwei belegt, aber auf die Effekte möchte ich nicht verzichten.
 
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Das heißt, wenn ich stereo reingehe kommt auch nur stereo raus?

ECIT: Keine Ahnung was jetzt passiert ist, aber auf einmal ist der Output stereo. Hab nix gemacht. Strange!
 
Crossinger

Crossinger

Dilettant™
Ist es normal, dass der Output Mono ist, wenn ich eine Monoquelle durch den Audio In einspeise und über den Headphone Out stereo rausgehe?
Ja, offenbar wird ein Monosignal nicht auf Stereo normalisiert. Hatte ich die Tage auch. Macht die Nutzung etwas umständlich.
 
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
Habs rausgefunden.. komischerweise sind alle Effekte am Output Mono, außer ich schalte Ensemble ein. Dann ist alles Stereo (auch wenn Ensemble bei Depth=0 ist)... verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oli

oli

||||||||||||
Das ist ja süß mit diesen kleinen Racks (mitm Monotron, Littlebits, o.ä.). Gibts die evtl. irgendwo zu kaufen?

c7266f4a3f07d0c118a2a83ec91db2e1_pc.png


b8c92bf3f1cdd913778fc2f61573b198_pc.png


e2e587e3a84a1157739b3fa68df667ff_pc.png


 
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Mein NTS-1 wurde zunächst auch nicht erkannt. Ich musste dazu erst in meinem KORG MIDI-device driver Ordnung schaffen.
Siehe hier: https://anlage-e.de/korg-device-not-recognized-by-midi-driver/
Ja danke kam nach den Anleitungen wieder in den Update Modus und das Update startet auch! Der Fortschritt beim Update zeigt er an bis er stehenbleibt um dann ne time out Fehlermeldung anzuzeigen und sich aufgehängt bzw keine Rückmeldung von Windows hat..
 
MacroDX

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
Da wüsste ich jetzt auch erstmal nicht weiter, höchstens vielleicht die aktuellste Update-Datei nochmal runterladen.
 
betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Das ist der Korg NTS-1 mit dem Drone-Oszillator, im Hintergrund werkelt die geloopte Microphonic Soundbox, dazu ein guter Schuss Valhalla Room. Ich finde den Drone Oszillator sehr charmant ;-)

https://soundcloud.com/argyre-planitia/plateau



 
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Au man der NTS1 updated grad zeigt recu an! Hab nen desktop pc im sperrmüll gefunden ohne fp.
Bei ebay ne gebrauchte 2.5 500gb mit installierten win10 geschossen. Dann eingebaut und nix.
Speicherriegel raus und einen von mir rein und er fährt hoch! Also der pc jetze ne. Is nen Tarox pc
Made in Germany. Noch nie von Firma gehört. Ist alt von 2009 aber win10 looft. Sound, Graphic, Laufwerk
funzt alles. Sehr leise mit fettem Prozessorlüfter. Intel Core 2 Duo E7200 2x 2.53GHz. 2x1 gb ram. Das sind
die einzigen die in dem funzen von 10..
Wie lange braucht das update? Er ist nach 15min immernoch am anfang aber im grünen bereich. Bin gespannt
ob das was wird.. Seit fast nem jahr schon defekt.
 
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Tja wird nix mit den update. Dann kann ich den auch bald in die tonne haun.


:peace:
 
yaledbrever

yaledbrever

1 2 3 4 6 5 7 8
Bei mir hat es auch Stundne gedauert. Das gute alte Rein- Rausspiel und irgendwann hat es dann geklappt auf win7. Beim win10 hat es nie gefunzt.
Ah Danke! Jo war auch immer win10. Werd mir nochmal nen Kumpel mit PC suchen und win7. Mac und win8.1 hatte ich auch probiert..
 
 


News

Oben