Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

Bin etwas skeptisch was die Stromversorgung angeht, USB neigt immer zu Problemen, ansonsten wäre es ein super Effekt Gerät, werde es auf jeden Fall mal testen.
 
Ist das wieder so ein ein Mangelgerät ? Sehe das nirgendwo auf Lager. Wobei das bei Korg jezt auch nix neues ist. Wundere mich nur, warum es Videos im Netz gibt, hier schon welche das Gerät besitzen, man es aber nicht regulär kaufen kann.
 
Ist das wieder so ein ein Mangelgerät ? Sehe das nirgendwo auf Lager. Wobei das bei Korg jezt auch nix neues ist. Wundere mich nur, warum es Videos im Netz gibt, hier schon welche das Gerät besitzen, man es aber nicht regulär kaufen kann.

Die Auslieferung in Deutschland wurde im Oktober 2019 auf März 2020 verzögert.
Der Grund wurde nie bekannt (oder ist an mir vorbeigegangen).
Andere Länder scheinen beliefert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen...
ich weiß nicht worauf du dich beziehst oder woher deine Skepsis kommt , hier funktioniert der Strom mit USB Geräten genauso gut wie mit anderen.
Ich hatte ein Problem mit dem Ju-06A der etwas gefiept hatte, aber es stellte sich heraus , das das Dual-USB-Netzteil schlicht etwas überfordert war mit zwei Geräten.
 
Die Auslieferung in Deutschland wurde im Oktober 2019 auf März 2020 verzögert.
Der Grund wurde nie bekannt (oder ist an mir vorbeigegange).
Andere Länder scheinen beliefert worden zu sein.

ist doch bei div.händlern sofort verfügbar !?
 
Ich gucke immer nur bei Thomann, Musicstore und Amazon, da ich dort als Kunde angemeldet bin.
Bei denen gibt es das Gerät aktuell nicht zu kaufen. Also vorrätig, auf Lager.
Ist jetzt nicht schlimm, hatte ich mich nur gewundert, was das wieder ist, weil manche Videos auf Youtube sind von 2019.
 
Na ja, kann bei denen ja auch ein Fehler sein auf der Webseite. Wäre jetzt komisch wenn der Shop der einzige wäre, der die Geräte hat.

Zum Gerät selbst: feines Ding. Die Videos klingen prima, es ist herrlich winzig zur Mitnahme für Jams geeignet, schicker Latch-Arp , analoger Clock-Inoput und es hat eingebaute Effekte und zwar in einer Kette aus drei gleichzeitigen Effekten (wichtig !). Bin erstmal beeindruckt.

Zu Hause brauch ich das weniger, aber für das mobile Jam-Setup sehr schick.

Wenn meine Shops das Ding führen, guck ich mir das mal selber an.
 
bin jetzt 4 durchgegangen .. nur bei justmusic verfügbar

music world brilon hat ihn auch auf Lager.

Zum Thema USB Stromversorgung gibt es hier genug Beiträge, ich hatte mit dem Streichfett und TR08 Probleme, die ich nur durch einen teuren USB Entkoppler lösen konnte.

Wenn du keine Probleme hast sei froh :)
 
War grade mal ganz spontan bei Musik Produktiv und hab mir das Teil mitgenommen.

Also wer noch eins sucht die haben grad welche am Lager

Gleich gehts dann mal ans zusammenbauen
 
hab einen Account bei Musik Produktiv gemacht und das Gerät bestellt, bin recht sicher, dass es mir gefällt.
Nur mal sehen ob ich mit meiner Grobmotorik nichts kaputt bastele...
 
Bei Just Music in Dortmund hatten sie am Samstag fünf Stück. Habe heute den letzten mitgenommen.
Das kleine Ding ist total faszinierend. Spiele jetzt seit 2 Stunden damit rum und es macht echt Spaß. Hätte nicht gedacht, dass das kleine Ding so viel kann. Dabei habe ich noch gar keine optionalen Oszillatoren geladen.
 
Nur mal sehen ob ich mit meiner Grobmotorik nichts kaputt bastele...

Denke nicht. Die Schrauben sind echt winzig, aber filigran ist das Teil nicht. Das einzige fummelte ist, das Flachbandkabel von dem Ribbon- Controller in die kleine Haltung zu stecken. Das Flachbandkabel vorsichtig rein schieben und darunter ist ein winziger Kunststoffschieber, den du dann vorsichtig rein drückst.
 
Der Craft Synth ist doch besser in dem Preissegment. Ich will den Korg nicht schlecht machen. Wenn der geil ist würde ich mir den auch holen. An 130,- eu soll es nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit nach ein paar Stunden, mir gefällt er soweit.

Zusammenbau war easy, bissel feines Schleifpapier ist gut zu haben um die Kannten nach den auseinander brechen der Teile nachzubearbeiten.

Als Netzteil verwende ich eines von einen alten iPad, keine Störgeräusche Fiepen oder ähnliches.

Sound ist ordentlich.

Ich nutze ihn allerdings eher als FX box, war auch der Kaufgrund ... Synths hab ich genug ... wobei ich nicht ausschließe ihn auch als Synth zu nutzen.

Allerdings wenn man ein Mono Signal einspeist kommt auch nur Mono raus.

Was ich richtig nervig finde ist, die beiden Potis holen die Werte nicht ab, er springt dann direkt im Wert sobald man zb von den Delay zu den Reverb werten geht.

Mit den User SDK kram hab ich mich bis dato nicht beschäftigt. Nur mal das Libary Programm runtergeladen und angeschaut.
 


News

Zurück
Oben