Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

Nein, nur der kleine mit allem als Knopf und mit so einer kleinen spielbaren Tastatur oder aber als Expander mit MIDI, hadderjasowieso. Notfalls nur als Potiachsen. Das wäre gut, schon als FX Box. Daher vielleicht lieber die Desk-Version™
 
Produktion läuft ja Gerade erst an. Markt muss erstmal gesättigt werden. Ich schätze in 1 bis 2 Jahren wird sowas eventuell kommen. Wenn Nachfrage so stabil bleibt. Ist schon eine kleine wunderkiste.
 
Bitte schreibt alle dem Korg Kundendienst wegen dem Sleep-Mode. Ein bisschen zeigen, wie wichtig das wäre, wenn man ihn ausschalten könnte.
 
Wollte gerade die neue Firmwareversion installieren 1.10, leider fängt der Korg System Updater nur kurz an und dann kommt die Meldung "Keine Rückmeldung".
Jetzt geht mein NTS-1 nicht mehr an :sad:
Jemand die gleichen Probleme???
 
so. nachdem ich den teil selber noch(!) gar nicht habe, mich aber mit euch solidarisch erklären wollte wegen ruhemodus habe ich das geschrieben & die wenig befriedigende antwort bekommen:

Hallo Banalytic!

Vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.

Das NTS-1 besitzt einen Ruhemodus, der nach 15 Minuten Nicht-Betrieb einsetzt. Das NTS-1 kann über den Taster OSC wieder aus dem Ruhemodus zurück in den Spielbetrieb geschaltet werden.

Gerne werde ich aber Ihren Anwenderwunsch zum dauerhaften Deaktivieren des Ruhemodus an den Hersteller KORG Japan weiterleiten.


Mit freundlichen Grüßen aus Marburg
Alexander Hinz

KORG Produkt Spezialist
___________________________________

K O R G & M O R E
a Division of MUSIK MEYER GmbH
Industriestr. 20
35041 Marburg - Germany

Produkt - Support: 0180-5 17 78 10
von Mo. bis Fr. 9-13 Uhr und 14-17 Uhr

Kosten betragen 14 Cent / Minute, aus
dem deutschen Festnetz !

Fax: +49 (0) 6421 - 989 530
Internet: http://www.korg.de
mailto: support@korg.de
___________________________________

Company Registration/Handelsregister: Marburg HRB 1343
Managing Director/Geschäftsführer: Dietmar Kittel, Matthias Meyer, Reinhard Estor, Jörg Pfob



Von:
An: support@korg.de
Datum: 06.04.2020 15:12
Betreff: KORG NTS-1

Liebes Support-Team!
Ich fände es fantastisch, wenn es ein Software-Update gäbe, in dem sich der Sleep-Mode abschalten lässt.
gerade für live-situationen wäre das wichtig!!!
mit bestem dank und bitte um antwort...
banalytic
 
Das sind positive Nachrichten.
Außer bei der Kaffeemaschine kenne ich das nirgends, und die macht das erst wenn sie fertig ist.

Ich will mich mal ein bisschen in die 3rd Party Effekte einarbeiten :

Bei den Delays sind auch Looper dabei, das könnte praktisch sein, da ich mir eh mal einen einfachen Looper holen wollte.
Die von Haus installierten Delays haben alle recht kurze maximale Delay Zeiten für einen digitalen Effekt. Da muss ich auch mal suchen ob ich was zum installieren finde mit längeren Delayzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenso da. mail heute bekommen. hat vielleicht was gebracht unsere akkordierte aktion?! :cool:
dabei habe ich das teil noch gar nicht... also, wenn wer seinen nicht mehr braucht... bitte melden (ist gerade nirgends lieferbar...)
 


News

Zurück
Oben