Korg NTS-1 - Digitaler DIY Synthesizer (aktuelle Firmware: V1.20)

Cool, (wenn ich denn maxforlive bzw überhaupt ableton live hätte.)

Generell muss ich den NTS1 mal wieder überhaupt so richtig nutzen und mal gucken, was es noch so alles im Netz dafür gibt.
 
Gibt eine MKII Version. Ziemlich langweilig. Ehr ein Reinfall. Keine der Schwächen des Geräts wurden behoben. Aber dafür ist es nicht abwärtskompatibel mit den MKI Plugins.

 
Die unspielbare Ribbon Idee ist jetzt eine schwer spielbare Striplösung und ich tippe mal drauf, dass das die neue Engine ist mit 24 statt 16 Slots für eigene FX und Synths - das wäre dann Drumlogue Tech statt Vorgänger XD Logue Tech.
Spielt schon eine Rolle.
 
@Moogulator Ich finde das Update schon ziemlich unsexy. Man hat ja schon lange „seine“ FX und OSCs gesammelt - müsste jetzt darauf hoffen, dass die auch aktualisiert werden. Bei kommerziellen schon eher, bei Freeware Bastelprojekten hängt es davon ab, ob der Entwickler noch aktiv ist und Bock hat.

Dazu die neue Tastatur: Herrje, niemand spielt das Ding darüber. Mehr Slots sind prima, haben für mich persönlich aber keine Priorität.

Bleibt am Ende recht wenig übrig als Lockmittel für ein Upgrade.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
kann mir vorstellen dass die anpassbar sind, aber auch, dass das nicht passiert. Ist ja ein 100€ Ding.
Also ich finde diese "Tasten" sind nur zum antriggern "geeignet" - und ansonsten MIDI.
Würde nicht ernsthaft spielbare Tasten erwarten, sonst wird das Ding unhandlich und dann verliert es etwas an dem Charme.
 
Gibt eine MKII Version. Ziemlich langweilig. Ehr ein Reinfall. Keine der Schwächen des Geräts wurden behoben.
das ist nicht richtig: mk2 hat autosave! macht da weiter, wo man es beim auschalten verlassen hat! damit ist für mich der entscheidende fehler behoben - hätten sie meinetwegen aber gern auch einfach in gestalt eines fw-updates für die erste version machen können. die übrigen neuerungen flashen mich jetzt auch nicht so, werden aber sicher auch ihre liebhaber finden...

gibt übrigens nen eigenen thread für mk2.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben