Korg Odyssey-M oder MS-20-M ?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Rastkovic, 21. Januar 2015.

?

Für welchen Korg würdet Ihr Euch als Desktop Version entscheiden?

  1. ODYSSEY-M

    10 Stimme(n)
    45,5%
  2. MS-20-M

    12 Stimme(n)
    54,5%
  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Nur mal rein hypothetisch, für den Fall das die von Korg vollkommen am Rad drehen und auch den neuen Odyssey als Desktop Modul auf den Markt werfen. :shock:

    Für wen würdet Ihr Euch entscheiden wenn Ihr nur EINEN kaufen könntet. Für den MS-20-M oder den ODYSSEY-M?
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Für den Fantasy Star Meaningless Poll 2000 Rackdesktopgacksi mit Minitassen im Schrank.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... and 10 points go to Austria **********
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Was auch immer.... :phat:

    Ich hab mir die Frage grad ernsthaft gestellt. Wenn man die Tastatur weglässt dann steht eigentlich nur der Klang, bzw. die klanglichen Merkmale im Vordergrund. Der Vintage/Retro Bonus ist quasi futsch....
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    So ein Quark , die sollen den ms50 und den 2600 bauen ...

    Die Antwort auf die Frage Korg Odyssey-M oder MS-20-M lautet "Nein".
     
  6. Q960

    Q960 aktiviert

    keinen von beiden... mir gefällt es wenn ich Tasten drücken darf
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also "früher" war das so, dass der MS20 eigentlich das Ding war, was du genommen hast weil du dir SOWAS nicht leisten konntest.
     
  8. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Das war aber bevor beide Geräte Musikgeschichte geschrieben haben. Schnarchnasen Murmeltiertag-Thread, wiedermal...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nö, ich mag den Odyssey - auch jetzt. Mir egal wie negativ das sonst so ist. Wobei mir ein guter FM Synth oder ein modaler semimodular auch nicht ungelegen käme.
     
  10. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Wenn das so weitergeht hol ich mir einfach beide.... Und leb die nächsten 5 Monate von Wasser und Brot! (Wär nicht das erste mal ^^)
     
  11. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Zwingt Dich keiner zu lesen und zu antworten, trotzdem machst Du beides. Also Du Murmeltier.... :lollo:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Weshalb ist so ein Thema illegitim zu diskutieren? Für mich ist alles was man fragen kann auch ok. Oder ist man da doof?
     
  13. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Der Kommentar war darauf bezogen, dass der MS20 früher eine billig Alternative war und deshalb die Wahl darauf gefallen ist. Ich meine, das ist heute nicht mehr relevant, beide Geräte haben Musikgeschichte geschrieben, deswegen sind sie heute interessant. Der Preis beinhaltet das. Zufällig hat Korg jetzt diese zwei Reissues rausgebracht, es gibt noch kein Ody-Modul, dafür zig ähnliche Alternativen von anderen Herstellern. Was also genau ist jetzt interessant daran dazu einen Poll zu machen?

    Ich beteilige mich ja gern an diesen Diskussion, aber dann darf ich auch sagen, dass ich nicht jeden Gedankenfurz gut oder diskussionswürdig finde.

    That's all.
     
  14. mixmaster m

    mixmaster m なんでもない

    Na ja, vielleicht doch lieber den MS20-M, obwohl ich für den Odyssey gestimmt hab. Den ersteren könnte ich mit meinem Doiminion kommunizieren lassen...
     

Diese Seite empfehlen