Korg Poly 61 Sounds extern speichern

flimsy

......
Frohes neues ! Ich würde gerne die Sounds meines Poly 61 extern speichern, habe das bisher nie gemacht und nun frage ich mich: Wird bei der Datenübertragung die ganze Soundbank gespeichert oder muss ich das jeweils für jeden einzelnen Sound machen? Das Prozedere ist nach dem lesen des Manuals ja recht aufwändig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues ! Ich würde gerne die Sounds meines Poly 61 extern speichern, habe das bisher nie gemacht und nun frage ich mich: Wird bei der Datenübertragung die ganze Soundbank gespeichert oder muss ich das jeweils für jeden einzelnen Sound machen? Das Prozedere ist nach dem lesen des Manuals ja recht aufwändig....
Du nimmst einfach den "Cassetten-Ausgang" und führst die Prozedur wie im Manual beschrieben durch. Gespeichert werden alle Patches auf einmal in einer Audiodatei, die Du auf dem Computer aufnimmst, so als wäre er der "Cassettenrecorder". Wenn Du diese dann wieder an den entsprechenden Eingang schickst, sind alle Patches wieder hergestellt.
 
Und eventuell musst Du ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Bei meinem Jupiter 6 habe ich z.B. in Ableton einen Saturator oder so was ähnliches in den Kanal gelegt und dann solange getestet bis es funktioniert hat. Ich hoffe der Poly 61 hat eine Verify Funktion, das wäre sehr hilfreich.
 
Wenn man weiß wie es funktioniert, geht das ganz schnell. Ich speichere meine Backups übrigens immer mehrfach, für den Fall dass es irgendwelche Probleme beim aufnehmen gab...
 


News

Zurück
Oben