Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sequencer - Die Synthesizer Zentrale
tr1tonus schrieb:
Hallo,
habe die Möglichkeit einen Korg Poly 800 (invers Tastatur)zu erwerben aber werde ihn mir vorher genauer unter die Lupe nehmen. Leider kenn ich mich mit diesem Teil zuwenig aus und wollte wissen auf was man unbedingt achten sollte. Möchte nicht die Katze im Sack kaufen.
Für Tips wär ich dankbar
Ich habe einen Poly 800,der angeblich die Werksounds gespeichert hatte.Leider kamen nur seltsame Geräusche aus dem Synth,weil eben die Batterie leer war.Dazu kommt noch,das diese eingelötet werden muss,bei meinem jedenfalls ist es so.Wieder andere haben keine Lithium Batterie auf dem Motherboard,sondern im Unterteil nur ein Batteriefach für diese großen Alkaline 1,5 V Batterien,die ein Netzteil ersetzen,aber eben auch zum Sounds speichern nötig sind.Nun neigen diese Batterien aber auch zum Auslaufen,daher das Batteriefach sorgfältig untersuchen.
Zudem war es recht schwierig,die Werksounds mittels Kassette oder eben per WAV Files einzuladen.Neue Sounds eintippen ist auch eine zeitaufwendige Sache,und interessante Klänge habe ich im WEB noch nicht gefunden.