Korg Poly/EX 800 Modifikation

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von cd_cd, 27. Februar 2010.

  1. cd_cd

    cd_cd -

    Hallo,
    ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geschlachtet, weil es das schon gibt.
    Folgendes: Die FM und die Filtermodifikation habe ich schon gefunden.
    Was ich nicht gefunden habe ist, wie man den Filterumschalter von 24dB auf 12dB realisiert. Gibt es irgendwo im Netz einen Plan dazu oder kann mir jemand idiotensicher erklähren, wie das zu machen ist.
    Danke und Gruß
    C
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  3. cd_cd

    cd_cd -

    DAs ist ja ganz nett – bringt mich aber nicht weiter – ich sehe da keinen Schaltplan (oder bin ich blind, was ja sein könnte)
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich denke das sollte die Info sein die du brauchst:

    KORG NJM2069 (Poly 800 Filter Chip)

    Pin# Function

    1 Audio In GND (GND)
    2 Mixer Signal 1 Level CV In
    3 Mixer Signal 2 Level CV In
    4 VCF Resonance CV In
    5 VCF 12dB/oct Audio Out
    6 VCF 24dB/oct Audio Out
    7 VCA Signal In
    8 VCA Level CV Log In
    9 VCA Level CV Lin In
    10 VCA Signal Out
    11 Vss (GND)
    12 -Vee (-5v)
    13 VCF Cutoff CV Lin In
    14 VCF Cutoff CV Log In
    15 VCF cap C4
    16 VCF cap C3
    17 VCF cap C2
    18 VCF cap C1
    19 VCF Ext Audio In
    20 Mixer Signal 2 In
    21 Mixer Signal 1 In
    22 +Vcc (+5v)
     
  5. cd_cd

    cd_cd -

    Danke – das sieht gut aus.
     
  6. cd_cd

    cd_cd -

    So, ich habe jetzt im Web tatsächlich den Schaltplan gefunden und ich finde den Pin 5 = 12dB out nicht angeschlossen – heisst also , dass ich einfach den Ausgang an Pin 6 trenne und einen Wahlschalter installiere, der zwischen Pin 5 und Pin 6 hin und herschalten kann. sehe ich das richtig?
     
  7. Ahoi,
    jetzt muss ich den alten Tread mal wiederbeleben, da ich gerade einen EX und Poly modifizieren werde.
    Ich habe schon öfter Mods was den Chorus angeht gefunden. Allerdings finde ich nirgends Beispiele.
    Sonst ists ja klar:
    Moog Slayer Mod
    FM800
    und 12dB/24dB Schalter.

    Wie siehts mit CV Eingängen usw. aus?

    Grüße

    Frank
     

Diese Seite empfehlen