KORG Polysix demo

RetroSound

RetroSound

*****
Kleiner demo track nur mit dem Korg Polysix. Wie immer alles im Mehrspurverfahren ohne Midi eingespielt.

 
Schönes Demo :supi: ...welches die Preise für den Polysix wieder anziehen lassen wird :mrgreen:
 
+1 :supi:

Ähm, hast du beim Schweden einen Großeinkauf gemacht? ;-)
 
danke Rudi! :)

alter Schwede! :D
Drei Jahre hat es von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung kurz vor Weihnachten gedauert. Ich mußte einiges modifizieren so dass auch die schweren Dinger wie OB-X und OB-Xa vom nordischen Schuhregal-System getragen werden können. Bin sehr glücklich damit! :)
 
Klingt schön, wie so ziemlich alles von dir! Aber es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Effekt drauf. Habe ich vor ein paar Jahren auch immer so praktiziert, aber davon nehme ich mehr und mehr Abstand.
 
danke :)
ich weiß, es ist immer ein spagat, die einen wünschen sich eine "trockene" demo und die anderen wollen das es "ausproduziert" klingt ;-) meine früheren demos sind allesamt ohne zusätzlich effekte aufgenommen. jeder wunsch wird irgendwann erfüllt :D
 
Das "Retrosound-Synth-Outlet" sieht super aus!

Wenn die Theke mit der Regitrierkasse fertig ist, komm' ich zum einkaufen? :lol:
 
bist hier jederzeit willkommen! mit oder ohne kasse. ;-) da jetzt fast alles an der wand steht war für ein sofa zum abchillern auch noch platz :lol: bierle gibts natürlich auch dazu.
 
RetroSound schrieb:
danke Rudi! :)

alter Schwede! :D
Drei Jahre hat es von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung kurz vor Weihnachten gedauert. Ich mußte einiges modifizieren so dass auch die schweren Dinger wie OB-X und OB-Xa vom nordischen Schuhregal-System getragen werden können. Bin sehr glücklich damit! :)

Kannst du bitte (evtl. in einen extra Thread) in die Details gehen? Ich gehe schon länger schwanger mit Ideen in dieser Richtung, habe allerdings einen recht hohen Raum mit Dachschräge. Daher war ich feste entschlossen bei Jaspers was zu bestellen, z.B. ein 6D-120 oder so.

Hier gibt es Bilder von meinem Raum, es geht um den Bereich rechts neben dem Wandregal (rechtes Bild), entsprechend dem Fenster (linkes Bild) gegenüber.
viewtopic.php?f=82&t=43980&p=858281#p858281

Bei mir sollen so Kisten rein wie OB-8, Memorymoog, Synthex oder etwas leichter dann K5000 oder Z1...
 
swissdoc schrieb:
RetroSound schrieb:
danke Rudi! :)

alter Schwede! :D
Drei Jahre hat es von der Idee bis zur endgültigen Umsetzung kurz vor Weihnachten gedauert. Ich mußte einiges modifizieren so dass auch die schweren Dinger wie OB-X und OB-Xa vom nordischen Schuhregal-System getragen werden können. Bin sehr glücklich damit! :)

Kannst du bitte (evtl. in einen extra Thread) in die Details gehen? Ich gehe schon länger schwanger mit Ideen in dieser Richtung, habe allerdings einen recht hohen Raum mit Dachschräge. Daher war ich feste entschlossen bei Jaspers was zu bestellen, z.B. ein 6D-120 oder so.

Hier gibt es Bilder von meinem Raum, es geht um den Bereich rechts neben dem Wandregal (rechtes Bild), entsprechend dem Fenster (linkes Bild) gegenüber.
viewtopic.php?f=82&t=43980&p=858281#p858281

Bei mir sollen so Kisten rein wie OB-8, Memorymoog, Synthex oder etwas leichter dann K5000 oder Z1...

Das ist "Stolmen".
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=stolmen
 
ja das ist das IKEA Stolmen System. (link siehe Xpander-Kumpel) Ich mußte aber ein paar Dinge abändern so dass auch die großen und schweren Teile sicher getragen werden können u.a. stärkere Halter, längere Wandhalter, Traversen eingekürzt, stabile Dübel und Schrauben usw.
Es hält bombenfest. Das ganze Gewicht wird komplett über den Fußboden abgeleitet.
 
Peter Uertz schrieb:
Der P6 ist besser! :)

Das ist doch der P-6! :lol:
Du meinst den Poly-61 oder wie? Nee der ist nicht besser, nur eben anders. ;-) Der P-61 klingt rauher und ungehobelter als der P-6.
 
:supi: Sowas sollte man eigentlich mal als Album machen. So nur pro Song 1 Synthi only Album... :nihao:
 
:nihao:
na sowas mache ich doch nur. mit mehr als einen synth pro track bin ich überfordert. ;-)
 
RetroSound schrieb:
ja das ist das IKEA Stolmen System. (link siehe Xpander-Kumpel) Ich mußte aber ein paar Dinge abändern so dass auch die großen und schweren Teile sicher getragen werden können u.a. stärkere Halter, längere Wandhalter, Traversen eingekürzt, stabile Dübel und Schrauben usw.
Es hält bombenfest. Das ganze Gewicht wird komplett über den Fußboden abgeleitet.

Klar ist das Stolmen von IKEA :) das war ja nicht die Frage:

> stärkere Halter
Was meinst Du mit Halter? Nicht die Teile, die IKEA Aufhängebeschlag nennt, oder?

> längere Wandhalter
Hier meinst Du die Teile von Seite 8 (Nr. 121 381) aus diesem PDF http://www.ikea.com/de/de/assembly_inst ... -9_pub.pdf
Was hast Du stattdessen genommen? Verstehe ich es richtig, dass Du 1. an der Decke abspannst und 2. Wandhalter verwendest.

> Traversen eingekürzt
Die horizontalen aus Holz/Spanplatte. Einfach gesägt, oder? Dann die Schnittfläche mit Kantenumleimer aus dem Baumarkt bebügelt?

> stabile Dübel und Schrauben usw.
Für die Montage an der Wand?

Sorry für die vielen Fragen, aber man muss ja nicht immer das Rad mehrfach erfinden. Danke im Vorraus...
 


News

Zurück
Oben