KORG Polysix in the rain ;D

RetroSound

RetroSound

*****
habe mal wieder meinen alten Polysix aus der Ecke geholt und einen kleinen, moody demo-track gemacht. passend zum grauen wetter hier. ;-)

es ist hier der P-6 zu hören und man merkt, dass zwischen Juno und P-6 klanglich Welten liegen. der P-6 kann wie eine alte Stringmaschine klingen.
multitracking ohne midi direkt eingespielt.

 
RetroSound schrieb:
habe mal wieder meinen alten Polysix aus der Ecke geholt und einen kleinen, moody demo-track gemacht. passend zum grauen wetter hier. ;-)

es ist hier der P-6 zu hören und man merkt, dass zwischen Juno und P-6 klanglich Welten liegen. der P-6 kann wie eine alte Stringmaschine klingen.
multitracking ohne midi direkt eingespielt.

[ http://www.youtube.com/watch?v=D0YZvgFSPUI (•Youtube VIDEOLINK) ]

schön, gefällt mir.
 
BBC schrieb:
klingt meilenweit besser als das plugin ;-)

jeder der was anderes behauptet sollte ohnehin öffentlich gegeisselt werden

ps: danke für die anregung marko - der p-6 ist einfach sehr geil - sollte meinen wohl wieder mal anschalten

wenn ich das demo so höre kommt mir in den sinn dass ich den polysix stellenweise zu recht als den junos überlegen betrachte - klingen tut er edler und weit ätherischer
 
tom f schrieb:
wenn ich das demo so höre kommt mir in den sinn dass ich den polysix stellenweise zu recht als den junos überlegen betrachte - klingen tut er edler und weit ätherischer
Nur sind die Junos, die man auf dem Gebrauchtmarkt kaufen kann, meist besser in Schuss.
 
SynthUser0815 schrieb:
tom f schrieb:
wenn ich das demo so höre kommt mir in den sinn dass ich den polysix stellenweise zu recht als den junos überlegen betrachte - klingen tut er edler und weit ätherischer
Nur sind die Junos, die man auf dem Gebrauchtmarkt kaufen kann, meist besser in Schuss.

ja der akku ist schon eine problematische sache... meiner war auch angeschlagen - vielleicht hat korg das damals abichtlich gemacht... als fruehform des framings ;-)
 
also nochmal danke für`s reinhören und für das feedback an alle!

ja der suppende akku wird ne unmenge an P-6 mittlerweile ins nirvana geschickt haben. ich habe schon extrem versaute platinen gesehen. zum glück werden die platinen jetzt nachgebaut aber ich schätze, das wird für viele P-6 zu spät kommen. echt schade, denn der Polysix ist extrem geil. also juno und P-6 klingen schon sehr unterschiedlich. man kann auch gut beide haben ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben