KORG Polysix in the rain ;D

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von RetroSound, 20. Juli 2012.

  1. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    habe mal wieder meinen alten Polysix aus der Ecke geholt und einen kleinen, moody demo-track gemacht. passend zum grauen wetter hier. ;-)

    es ist hier der P-6 zu hören und man merkt, dass zwischen Juno und P-6 klanglich Welten liegen. der P-6 kann wie eine alte Stringmaschine klingen.
    multitracking ohne midi direkt eingespielt.

     
  2. Horn

    Horn ||

    Sehr, sehr schön! Danke!
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    gerne.
    dankeschön! :nihao:
     
  4. lowcust

    lowcust aktiviert

    schön, gefällt mir.
     
  5. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    auch hier danke! :)
     
  6. mh, yammi - ich mag diese "traurig-schönen" Sachen.

    Hat sich beim einspielen die Sonne gezeigt ? :supi:
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja jetzt ist auch die sonne wieder da! ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr schön.
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    vielen dank!
     
  11. nox70

    nox70 eingearbeitet

    Weiß zu gefallen...
     
  12. BBC

    BBC -

    klingt meilenweit besser als das plugin ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    traurig schön :supi:
     
  14. tom f

    tom f Moderator

    jeder der was anderes behauptet sollte ohnehin öffentlich gegeisselt werden

    ps: danke für die anregung marko - der p-6 ist einfach sehr geil - sollte meinen wohl wieder mal anschalten

    wenn ich das demo so höre kommt mir in den sinn dass ich den polysix stellenweise zu recht als den junos überlegen betrachte - klingen tut er edler und weit ätherischer
     
  15. Horn

    Horn ||

    Nur sind die Junos, die man auf dem Gebrauchtmarkt kaufen kann, meist besser in Schuss.
     
  16. tom f

    tom f Moderator

    ja der akku ist schon eine problematische sache... meiner war auch angeschlagen - vielleicht hat korg das damals abichtlich gemacht... als fruehform des framings ;-)
     
  17. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    also nochmal danke für`s reinhören und für das feedback an alle!

    ja der suppende akku wird ne unmenge an P-6 mittlerweile ins nirvana geschickt haben. ich habe schon extrem versaute platinen gesehen. zum glück werden die platinen jetzt nachgebaut aber ich schätze, das wird für viele P-6 zu spät kommen. echt schade, denn der Polysix ist extrem geil. also juno und P-6 klingen schon sehr unterschiedlich. man kann auch gut beide haben ;-)
     
  18. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    hach ja, da werden erinnerungen wach. ich hab mal einen in einem fachgeschäft geschenkt bekommen, weil die batterie ausgelaufen und nichts mehr zu retten war. ein paar taster gingen nicht mehr, aber mit dem P6 habe ich so viele schöne jam-sessions gemacht - hier eine davon :)

    https://soundcloud.com/sunnyschramm2/sunny-schramm-the-polysix-1995
     
  19. kling wie nee schwuchtel beim edeka , aber besser !!!
     

Diese Seite empfehlen