Korg Prophecy - Patches & Vergleich zur Prophecy Native Software 1.5

mops schrieb:
hätte kurz eine frage zum prophecy:

hab im handbuch gelesen, daß der prophecy bei den globalen einstellungen scale (notenskalen) unterstützt.
irgendwie haut das ganz nicht wirklich hin, oder mach ich bzw. versteh ich was falsch (hab nur das englische handbuch), da es keinen unterschied macht welche skala ich einstelle (klingt immer gleich)

könnte mir das vielleicht jemand nochmal erklären?

danke

ps: ich weiß was scale einstellungen generell bewirken (benutze sie oft in ableton usw..)

In Ableton Live ist Scale eine Art Notenfilter, bei vielen Synths (u.a. beim Radias) bedeutet Scale was anderes, nämlich die Möglichkeit, jede Note mit einer anderen Stimmung zu versehen.
 
achso, daher....
hätt mich schon gefreut wegen dem scale (notenfilter) feature von ableton...
dank euch
 
Hallo
sind hier noch andere prophecy user? hab hier ein SMF file den ich nicht in meinem rein bekomme :?

würde euch den gerne zusenden, ob ihr das hin bekommt und ich einfach nur zu dämlich bin.


greetz
mik
 
Ich verstehe nicht ganz was du genau versuchst. Der Prophecy hat meines Wissens nach keinen Sequencer den man mit standard midi files (SMF?) füttern könnte.
 
electric guillaume schrieb:
Ich verstehe nicht ganz was du genau versuchst. Der Prophecy hat meines Wissens nach keinen Sequencer den man mit standard midi files (SMF?) füttern könnte.

dito, meines Wissens auch nicht, (benutze den Prophecy seit ca. 10 Jahren)
 
in nem midifile kann man aber prima sysex daten unterbringen und somit mit jedem gängigen sequencer oder sogar dem standard windows mediaplayer in den jeweiligen synth übertragen.

klappts denn mit anderen files oder nur mit diesem nicht?
schonmal mit sounddiver oder ähnlichem probiert ob das smf überhaupt gescheite sysex enthält?
schon versucht mit geringerer abspielgeschwindigkeit zu übertragen?

ich hab leider keinen prophecy, darum kann ich das smf nicht selber testen...
 
ARNTE schrieb:
in nem midifile kann man aber prima sysex daten unterbringen und somit mit jedem gängigen sequencer oder sogar dem standard windows mediaplayer in den jeweiligen synth übertragen....

Das stimmt, dann ist die Frage aber etwas missverständlich formuliert.
 
SMF für http://www.sequencer.de/syns/korg Korg Prophecy? Was soll das tun? Einen Sequencer hat der Prophecy nicht, aber einen Arper, Sounds dumpen? Da reicht ein .MID oder .SYX in PC Diktion, also am Mac dasselbe..

Bitte um Aufklärung, was in dem SMF (sexy motherfucker) File drin ist...

ansonsten


https://www.youtube.com/watch?v=0UP4WcHyYZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
also in dem SMF sind sysex daten, hab ich auch nachgeschau, im list-editor von cubase kann man das sehen. es sollen sound sein, soviel weiß ich.

mit sound-diver keinen erfolg gehabt
mit midi-ox leider auch nicht
ich bekommen andere files - meine back-up files - aber rein in den pro


palovic, wie kann ich dir den file am besten zukommen lassen?

greetz
mik
 
Hallo,

ich würd gerne meinen Prophecy wieder öfter benutzen, die Bedienung am Gerät ist mir aber zu mühsam.

Leider ist mir aber kein Editor für OS X bekannt, abgesehen von Synthquest, aber den bekomm ich nicht wirklich zum laufen.

Weiss jemand ob es eine editor gibt, bzw. ob man sounddiver vielleicht noch irgendwo laden kann?

Vielen Dank, sl
 
Hi zusammen,

wie ich von Korg erfahren habe, gibt´s keinerlei Ersatzteile mehr für den Prophecy - und damit auch keine Upgrades vom alten OS auf das neue.

Dummerweise geht dann der Arpeggiator nicht als Slave zur MIDI-Clock, was ich aber gern hätte.

Daher die Frage : Kann man das OS noch irgendwo bekommen ? Ist es machbar, das von einem anderen Prophecy zu kopieren ?


Greetz,

Oli
 
Ich erinnere mich düster, dass es da mal bei Korg DE so ne update Möglichkeit gab, aber die behaupten jetzt, das ginge nicht mehr. Als hätten die keinen EPROM Brenner in der Werkstatt und das entsprechende File noch irgendwo rumliegen, tststs. Das motiviert ungemein, noch mehr Korg zu kaufen ;-).

Gibt´s hier evtl. Prophecy Besitzer mit Brenner und Ahnung ?


Greetz,

Oli
 
*grummel* ich hab kein gutes timing ... leider hat der kollege da auch noch keine Lösung, selbst wenn man die Chips kriegen sollte, dann hat man immer noch kein OS. Echtes Armutszeugnis von Korg, dass die nichtmal die Dateien irgendwo rumliegen haben. Ich mein, wie schwer kann es sein, 2 OS Files auf CD zu brennen oder auf einen FTP-Server zu legen.

Naja, dann macht er halt in Zukunft nur schöne Töne, das Arpen soll dann wer anders übernehmen ;-)

Danke für den Link !
 
klangsulfat schrieb:
Vor ein, zwei Jahren habe ich hier im Forum einen Satz Original-Update-ROMs von Korg mehrere Wochen lang wie Sauerbier angeboten, auf eBay gingen sie dann endlich weg.

*arrrggg* suche auch danach... wie konnte ich das übersehen.....



klangsulfat schrieb:
Versuche es mal hier, vielleicht ist der gute Mann ja mittlerweile weiter mit seinen Forschungsarbeiten: http://www.marjorie.de/swupdate/index.htm


Danke für den Link!


nach langen generve hab ich von Korg Europa in GB die bin-daten des OS 2.0 bekommen - leider ist mir der kollege abgesprungen der mir das machen wollte :?
Ich selbst hab leider nicht die Gerätschaften und das technische know-hau um so was zu machen.

Hab jetzt die Daten an Herrn Mock von dem link geschickt und vielleicht besteht doch noch Hoffung das es was mit dem up-date wird!

Greetz
mik

PS. Sollte jemand von euch die daten haben wollen.. einfach ne PM an mich!
 
Hallo Oli

ist meine e-mail angekommen? :D

Herr Mock hat mir auch zurück geschrieben - er hat den gleichen daten-satz bräuchte aber zum vergleich nochmal einen alten orginal daten satz eines ältern OS.

Ist hier jemand aus der der nähe von Hannover / Hildesheim der mit Herrn Mock in verbindung tretten kann, so das er den Abgleich vornehmen kann?


greetz
mik
 
Das in (verfügbare, rund 5€/Stück bei RS) 27C4002 zu brennen ist eigentlich kein Problem - vier mal reinbrennen und es ist egal, wie Adressiert wird.

Ich habe nur keinen PLCC 44 Adapter für den Brenner - die sind nicht so verbreitet.
 
GUTE NEUIGKEITEN

wie es aussieht wird die suche nach den OS 2.0 endlich ein ende haben! habe eproms mit den OS 2.0 bekommen und es sieht gut aus :D

halte euch auf dem laufenden!

*ick freu mir so* :ultrafrolic:
 


News

Zurück
Oben