Korg RE1

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von holli, 18. September 2012.

  1. holli

    holli -

    Hallo zusammen,

    finde für meinen M3R von Korg und den Programmer RE1 das passende Verbindungskabel nicht mehr :sad: Ist ein 8-poliges Kabel, Stecker auf Stecker, also MIDI plus Spannungsversorgung/ Remote für den RE1. Hat von euch einer so ein Kabel rumliegen und kann mir die Pinbelegung zukommen lassen. Ich baue mir das Kabel dann selbst zusammen. Danke vorab.

    LG
     
  2. Hallo holli,

    ich habe mir gerade den M3R nebst RE1 bei ebay geschossen. Leider lag da auch kein Kabel bei und im Netz gibts dazu wenig Info! Hatte aber ein Forum gefunden wo jemand schrieb die Belegung ist 1:1 (Also 1-1, 2-2, ... 8-:cool:. Hätte da gerne auch noch mehrere Meinungen zu gehört aber das war leider Fehlanzeige. Also - Mut zur Lücke...

    Habe mir ein 1:1 Kabel gebastelt und es funktioniert einwandfrei!

    Wobei man nicht alle 8 Kontakte braucht: Der Pin in der Mitte (Pin 8 ) des Steckers hat das gleiche Potential wie der mittlere Pin im Kreis (Pin 2 - also der gegenüber der Kerbe). Es gibt diese Stecker auch als 7pol ohne Mittelpin. So einen hatte ich hier noch rumliegen und konnte ihn somit benutzen. Angeblich sollen 6 Leitungen reichen was ich aber nicht weiter ausgetestet habe.

    Die Stecker sollten bei Conrad (huch, Werbung) verfügbar sein. Bitte darauf aufpassen, das die Kontakte kreisförmig angeordnet sind!!! Es gibt den 8pol DIN Stecker auch mit Anordnung in U-Form. Notfalls den RE1 zum Conrad mitnehmen.
    Ich hatte auch gepennt, mir die falschen bestellt und dann festgestellt: ich hab noch welche im Keller :sad:

    Der hier sollte der Richtige Stecker sein: 737267

    Viel Spaß beim Löten, falls Du es bisher noch nicht getan hast.
     

Diese Seite empfehlen