Korg SQ-1 - kurze Zwischenfrage

E

Erdenklang

......
Kann man beim SQ-1 die Steuerspannung auch auf +5/-5 V einstellen? Und kann man Slides von Schritt zu Schritt wählen - oder nur alle oder gar keiner?

Danke für Infos.
 
Das mit der Steuspannung geht so nicht .Nur 1 , 2 , 5 und 8V Hz/V. Und du kannst die Schritte bis max. 16 aktivieren , bei den ein Slide sein soll.

Grüsse
 
Der
kann man damit pattern wechsel machen?

Der SQ1 ist ein analoger Stepsequencer mit 2x8 oder 16er Schrittlänge, Glidefunktion , Stepjump (eine Art Startpunkt der Sequence setzten in Echtzeit, was ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte ) und ein paar anderen nützlichen Funktionen. Nichts mit Patternspeicher, nur die letzte Auswahl der Spannung/Gate und Sequencerlänge bleiben nach Neu-Einschalten erhalten. Glides und Pausen müssen neu aktiviert werden. Trotzdem tolles Teil.
 
Nein ,du kannst Steps aktivieren und deaktivieren um somit die Patterlänge zu definieren.Einen Step aus und zeitgleich einen anderen an,bedeutet die Patternlänge bleibt aber das Muster ändert sich. Stepjump ist quasi ein Reset nur auch auf jeden beliebigen aktiven Step. Diese beiden Funktionen zB bekommst du so intuitiv und in Echtzeit beim Jammen mit Beatstep oder Darktime nicht hin.

2x Sq01 in Reihe geht nicht ,also ich wüsste nicht wie.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben