Korg Summer Sale - Legacy Collection 50%

Eine Frage dazu : Wie bekomme ich die anderen Soundbänke, die es als Download gibt, installiert ? Nutze die VST-Versionen.
 
Weiß jemand wie viel MB/GB die Legacy Collection als Bundle auf der Festplatte belegt? Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden. So langsam wird es auf meinem nicht mehr so ganz taufrischen Laptop nämlich eng.
 
Vielen Dank für die Info. Das klingt schon mal gut. Ich dachte das wäre möglicherweise mehr, weil ja die ganzen PCM Samples aus WS und M1 mit dabei sein müssen, um die es mir auch hauptsächlich geht.
 
Schade : Es werden zwar einige Soundbänke zum Download angeboten, aber sie funktionieren nicht. Bei einigen Modulen finde ich keine Möglichkeit, die Bänke überhaupt öffnen zu können, da wo´s geht lassen sie sich nicht lesen.

:?Ist bestimmt win10 dran schuld
 
Vielen Dank für die Info. Das klingt schon mal gut. Ich dachte das wäre möglicherweise mehr, weil ja die ganzen PCM Samples aus WS und M1 mit dabei sein müssen, um die es mir auch hauptsächlich geht.
Das Korg M1 VST Plugin hat 66Mb. Das Wavestation Plugin hab ich derzeit nicht installiert, der benötigte Festplattenplatz sollte aber geringer ausfallen....
 
Angenehm überrascht bin ich vom Monopoly - klingt doch recht gut, auch für ein älteres Plugin.

Insgesamt finde ich es etwas nervig an der Kollektion, daß manches nicht richtig funktioniert - wenn es sich um ein brandneues Programm handeln würde o.K aber so :

Das zu den externen Soundbänken habe ich ja schon geschrieben - schade wenn dann z.B. gerade die R.Devine-Bank nicht geht.

Man kann beim Monopoly zwar eine eigene Soundbank unter C und D anlegen, aber wie läßt die sich speichern ? Einzelne Sounds geht zwar schon....

Die Legacy-Cell läuft bei mir nicht unter VST

.....
Gibt es Erfahrungen mit dem Support zu solchen Fragen ?
 
Immer noch Monopoly - die Begeisterung steigt weiter. Gerade habe ich den Talking Modulator entdeckt. Läßt sich dann noch per LFO ansteuern. Und auch sonst erstaunlich was sich alles modulieren läßt....

:heyho: Echt Klasse Teil.
 
Bekomme meine Sounds, die ich heute morgen mit dem MonoPoly gebastelt und abgespeichert habe nicht geöffnet : "Failed to load Bank File".

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen - wäre ganz toll.
 
Vielleicht installierst Du alles noch einmal neu? Bei mir läuft die Legacy Collection seit vielen Jahren ohne jedes Problem auf dem Mac. Die Plugins klingen auch nach wie vor wirklich gut.
 
Danke Dir ! Habe den Monopoly nochmal installiert (bei mir Win10) und jetzt geht´s. Das Problem liegt wohl am Format. Die nicht lesbaren Files sind als *.mp4prog abgespeichert, wenn ich jetzt speichere wird es ein *.fxb (Cubase Effekt File oder so). Dieses läßt sich lesen.

:opa:Ganz toll wäre natürlich, wenn ich die schon gespeicherten irgendwie umwandeln könnte, weil da schon gute Sounds dabei waren. Die externen Bänke liegen übrigens auch als mp4prog-File vor.

Naja - dann kann ich ja doch weiter mit dem Programm arbeiten. Speichern brauche ich schon.
 
So, ich habe mir die "KLC" jetzt auch gegönnt und bin ziemlich begeistert.
Zum einen weil natürlich Erinnerungen an die Zeit wach werden als ich anfing selber Musik zu machen. Mit dem M1-Derivat M3R habe ich mal angefangen und etwas später auch viel mit der WavestationSR gearbeitet.
Zum Anderen bin ich im positiven Sinne völlig von Poly6 und MonoPoly überrascht. Die Orginale kenne ich gar nicht, dafür müssen sich die VSTs meiner Meinung nach nicht hinter Monark, Diva und Co verstecken.

Bänke laden, speichern usw geht bei mir problemlos. Ich arbeite aber noch mit W7 und Cubase 8.

Vielen Dank für die Info. Das klingt schon mal gut. Ich dachte das wäre möglicherweise mehr, weil ja die ganzen PCM Samples aus WS und M1 mit dabei sein müssen, um die es mir auch hauptsächlich geht.
Das Korg M1 VST Plugin hat 66Mb. Das Wavestation Plugin hab ich derzeit nicht installiert, der benötigte Festplattenplatz sollte aber geringer ausfallen....

Danke für die Info.
Ich habe mir das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber es müssten insgesamt, mit allen Bänken und Handbüchern deutlich unter einem halbe GB gewesen sein, und das ist selbst für meine alte Kiste nicht besonders viel.
 
....Bänke laden, speichern usw geht bei mir problemlos. Ich arbeite aber noch mit W7 und Cubase 8.....

Bei mir jetzt auch - mußte erstmal den eher kleinen File-Button in der MonoPoly-VST-Version finden. Hier geht alles, bei File Open in der Standalone-Version (und ganz woanders zu finden) eher nicht, aber dort ist´s nicht wichtig. Warum es zwei Formate gibt habe ich nicht verstanden, aber solange beide lesbar sind....

Bleibt bei mir weiter der Favorit - irgendwie toll zu bedienen und relativ flexibel + erstaunlich guter, kräftiger Klang. Mal sehen ob ich die Effekte mal bei anderen Sachen ausprobiere. Das als HardWare-Synth neu aufgelegt würde ich sofort haben wollen !
 
Ein Korg Plugin hat am Wochenende auch noch Einzug bei mir gehalten, die MS-20 Emu. :)

Hatte das ziemlich gut für Dubtechno Chords in Erinnerung, ich wurde nicht enttäuscht.... :supi:
 


News

Zurück
Oben